Was lässt sich für Festivals gut vegan vor kochen? Und wie kann ich dort Magarine kühl halten?

6 Antworten

Hi Kronos, wie wär`s mit Falafel-Döner mit Hummus - Dip ? Kannst du easy zubereiten, wenn die Grundmasse aus Kichererbsen vorbereitet ist - auch Gemüsecurries oder Rote-Linsen-Kokos-Curry gehen gut.Ansonsten kommen z. B. Gemüselasagne, Chili sin Carne oder Volognese - Soße zu Nudeln meist ebenso gut an.... Viel Spaß und Erfolg auf dem Festival :) LG, Sigi

...Grundnahrungsmittel auf Festivals ist und bleibt die gute alte Dosenravioli :D :D

was du noch mitnehmen kannst sind zB klein geschnippeltes Gemüse und irgendwas zum dippen... kühlschranksachen haben da eher schlechte Chancen... außer halt die Kühlbox, aber ich glaub die macht auch kein komplettes Festival mit...

dankeschön :) aber weißt du auch was ich da für nen dipp nehmen kann? ich nehme sonst immer den Natur Joghurt von Alpro, der muss ja aber auch in Kühleschranck :/

0
@Kronos98

hmm... mir fällt grad nichts ein (sorry, hab Feierabend und da hab ich mein Gehirn aus XD XD )

aber sowas lässt sich ja googlen :D

ein tipp nebenbei: wenn du gute kochseiten suchst, dann schau mal auf chefkoch.de oder kuechengoetter.de, diese beiden sind meine zwei lieblingskochseiten :)

viel spaß!

0

Eine Kühlbox oder Kühltasche kann da helfen. Würde es nicht zu kompliziert machen und Sachen mitnehmen, die man auch ungekühlt essen kann. Couscous ist zum Beispiel auch eine sehr gute Sache. Hab auch ein Video gemacht, kannst du dir ja mal ansehen zwecks Inspirationen.

Vegetarisch werden ohne Tofu

Hi, ich habe mir schon länger überlegt, so langsam anzufangen, mich vegetarisch zu ernähren.

Das Problem: Ich habe schon oft bei sich vegan ernährenden Freunden Tofu gegessen und es ist definitiv nicht mein Geschmack. Ich persönlich finde Tofu eher grausig als lecker. Gerade das ist ein Problem, weil ich sonst eigentlich Fleisch sehr gerne esse und Tofu oft als der Fleischersatz bezeichnet wird. Deswegen zu meiner Frage: Kann man etwas vom Geschmack her fleischähnliches ohne Tofu kreieren? Das würde mir etwas leichter fallen, mich vegetarisch zu ernähren. Ich bräuchte mal ein ein paar Inspirationen.

Vielen Dank

...zur Frage

Einfache vegane Rezepte.

Ich bin demnächst für eine Woche unterwegs, und wollte mal ausprobieren mich diese Woche mal nur vegan zu ernähren. Bis jetzt hab ich nur kein Fleisch gegessen, aber ich wollte mal gucken wie es auch ohne Milchprodukte und Eier geht. Da ich den großteil des Tages unterwegs und Abends warscheinlich kaputt sein werde, suche ich Rezepte die einfach sind, schnell gehn, und mit wenig Materialien zu kochen sind. Ich steh nicht auf diese ganzen Ersatzprodukte, wie Tofu, Soja und so nen Kram, aber ich LIEBE Gemüse. Also kurz: Ich suche einfache, abwechslungsreiche Gemüsegerichte. Danke schon mal im vorraus ;-)

...zur Frage

Wie löst Ihr das Problem, wenn Ihr auf Konzerten, Festivals oder im Stadion mal "müssst"?

Ja, ist eine bißchen peinliche aber doch ernst gemeinte Frage. Ich habe ab und zu mit einer schwachen Blase zu kämpfen und da gibt es gerade bei solchen Großveranstaltungen häufig Probleme. Will man sich durch die Massen zu den Toiletten kämpfen hat man häufig das Problem, dass man auch wenn man es noch rechtzeitig schafft einen guten Platz aufgeben muss. Außerdem versäumt man einiges vom Geschehen, dass man ja teuer bezahlt hat. Da es für mich und, ich weiß, auch für viele andere ein reales Problem ist würde ich mich über ernste Antworten und Tipps freuen :-) Ein paar Lösungsmöglichkeiten, die auch auch unterschiedliche Vor- und Nachteile haben, habe ich ja schon in den Antwortmöglichkeiten aufgeführt, aber vielleicht habt ihr ja noch andere !

...zur Frage

wo kommt das leder von dr. martens her?

Habe gerade eine erschütternde doku über leder geschaut

( http://leder.peta.de/ )

ich liebe dr. martens, aber wenn ich nichts nachvollziehen kann, wo das leder herkommt, wars das wohl mit neuen :D

kann man das vielleicht irgendwie rausfinden ?

...zur Frage

Kann man Fleischersatz zuhause auch selber machen und kennt jemand gute Rezepte vegetarisch reicht?

Die Ersatzprodukte auf dem Supermarkt sind immer recht teuer, mein Bruder und ich sind beide Vegetarier wir kochen auch oft selbst aber unsere Eltern geben und halt nur begrenzt viel Haushaltsgeld dafür

Deswegen kamen wir auf die Idee ob wir das nicht auch selber machen könnten idealerweise gesund und günstig

Falls das geht kennt jemand dafür gute Rezepte ?

Wie gesagt vegetarisch reicht es muss nicht vegan sein

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu Tofu oder Seitan?

Ich bin derzeit auf der Suche nach Tofu oder eben Seitan, beides ist wohl sehr schmackhaft und wandelbar aber diesmal kann ich je eine Sorte nicht benutzen.

Ich hab vor zu kochen und bei einem Gast besteht eine Glutenallergeie ein andere Gast veträgt Soja nicht.

Ich könnte natürlich zwei verschiede Varianten kochen oder eben die Sache einfach raus lassen, dass will ich aber nicht.

Kennt jemand noch eine ALternative zu dein beiden, wäre natürlich das beste wenn sie Soja und Gluten frei wäre ;) Wenn sie diese Kriterien nicht entspricht ist das weiter auch nicht schlimm, ich würde meinen Speißeplan auch gerne erweitern.

Sie soll natürlich vegan sein! Oder zuminest vegetarisch. Rezepte für "Frikadellen", Puffer oder ähnliches brauch ich nicht, davon hab ich mehr als genung, ist für das Rezept aber nicht zu verwenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?