Was lässt mehr kohlenmonoxid in die Luft? Flugzeuge oder Kühe

3 Antworten

Papa hat recht. Die Kühe produzieren das C02 aus Gras und Sauerstoff, damit sind sie C02-neutral, denn das Gras wächst wieder mit dem ausgeatmeten C02. Die Flugzeuge verbrennen Kerosin, dass aus Erdöl gewonnen wird. Das kommt also zusätzlich dazu (und lässt auch wieder Gras wachsen, dass die Kühe fressen).

Über Kohlenmonoxid weiß ich nicht Bescheid. C0² wäre Quadratkohlenmonoxid, das gibt es nicht. Die kleine Zwei gehört nach unten.

Oh sry die 2 kann man ja leider nciht nach unten setzen. Ich habe Chemie nie in der schule gehabt aber habe mich durch das internet schlau gemacht aber habe versehnlich die 2 nach oben gesetzt -_- :)

0
@KaySoul

Kein Problem, du darfst das. Wenn Erwachsene das in einer Diskussion über die Ursachen des Klimawandels auf einem der großen Online-Foren wie z. B. dem Spiegel machen, ist es peinlich ;-) Sieht man aber ständig und überall, und nicht von Leuten, die Fragen stellen, sondern von solchen, die meinen, alles besser zu wissen.

0

Eigentlich sind Flugzeuge die größeren CO² Schleudern. Der Grund ist einfach. Kühe sind im Vergleich zu Flugzeugen geradezu winzig. Die können gar nicht soviel pu...sen oder sich anderweitig entleeren, dass deren Menge an produziertem CO² (Kohlendioxid und nicht Kohlenmonoxid) auch nur annähernd an die der Flugzeuge heranreicht.

Flugzeuge produzieren übrigens nicht nur CO², sondern auch andere Abgase.

Rinder geben gar kein Kohlenmonoxid CO ab - aber du meinst Kohlendioxid! CO2

Dein Vater hat recht: Eine Kuh gibt pro Zeit weit weniger CO2 frei als ein Flugzeug mit laufendem Aggregat - selbst wenn nur ein kleines einmotoriges Sportflugzeug ist!

Wenn Du präzisere Antworten möchtest, musst Du auch genauer fragen!

Wir wirksam ist komprimierte Musik, wie zum Beispiel MP3, was Schwingungen betrifft?

Grüße Euch!

Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich für mein Anliegen etwas weiter ausholen sollte und bin zu dem Entschluss gekommen: Ja, nur etwas! Wer direkt zum Anliegen springen möchte, überließt den folgenden Absatz.

<<<<<<

In den 60iger Jahren wurde der Kammerton A (also die gleiche, eingestimmte Tonhöhe) von 432 Herz auf 440 geändert. ALLES in der Welt besteht aus Schwingung. Ob der Ton einer Musik oder ein Stück Eisen, das in der innersten atomaren Struktur ebenfalls nur ein wabberndes Energiefeld ist., ist egal! Ein Stück Eisen ist im Grunde nur verdichtete Schwingung. Und der menschliche Körper schwingt auf einer Grundfrequenz von 432 Herz. Das Sonar der Delphine und vieles andere auch. Musik ist also eine wunderbare Möglichkeit, in Einklang mit sich selbst und der Natur zu kommen. ABER seit den 60iger Jahren wurde der Kammerton auf 440 HZ angehoben.

<<<<<<

Dadurch, dass der Kammerton künstlich auf 440 Hz angehoben wurde, schwingt ALLES; ob Radio, TV u.s.w. auf dieser für unseren Körper nicht wohltuenden Frequenz. Nun gibt es ein paar Musiker, die 432 Hz Musik unkomprimiert anbieten...auch auf Amazon. Bei YouTube gibt es ebenfalls einige 432 Hz Musik-Stücke, allerdings im Komprimierten MP3 Format. Frage: Wie wirksam ist diese 432 Hz Musik bzw. wie wirkt sich das komprimieren aus? Klar, unser Ohr erkennt kaum einen Unterschied, aber wie ist es mit der Schwingung? Ich bin gespannt, wer da Erfahrungen / Wissen hat.

MfG

...zur Frage

Warum kondensiert der Atem stärker, nachdem man Verbrennungsgase eingeatmet hat?

Warum scheint beim Ausatmen die Atemluft stärker zu kondensieren (sichtbar dichtere und größere Nebelwolke), wenn man zuvor geringe Mengen Verbrennungsgase (KFZ-Abgase, Zigarettenrauch, Holzrauch, Abgase einer Kohlenglut...) eingeatmet hat. Hierbei kann das Verbrennungsgas unsichtbar sein (Abgase, Kohlenglut), oder in so geringer Konzentration, dass man es nicht sehen, sondern nur noch durch Riechen wahrnehmen kann (Zigaretten, und Holzrauch). Auch funktioniert es wenn das Verbrennungsgas bereits auf Umgebungstemperatur der Luft abgekühlt ist. Es kann also nicht an der Farbe des Rauchs, und nicht an der höheren Temperatur (ergo mehr Wasserbindung möglich) des Gases liegen. Kann es evtl mit dem CO und CO2 der Verbrennungsgase zusammen hängen?

Bitte physikalisch sinnvoll erklären.

...zur Frage

wie schnell wirkt kohlenmonoxid

schönen guten morgen und zwar hoffe ich das meine frage nicht falsch intapretiert wird da ich mich einfach nur dafür interessiere.

ich habe gehört, wenn man reines co einathmet das mann dann SOFORT davon umkippt, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen es braucht doch sicherlich seine Zeit bis sich das co an das HÄM. bindet und dieses das co im körper, verteilt oder etwa nicht ? welche organe werden als erstes beliefert, und brauchen diese wirklich ununterbrochen sauerstoff zum funktionieren ? so das bei einem sofortigen fehlen sauerstoffs alles versagt ??? und was ich mir auch nicht vorstellen kann das der Körper nicht merkt das ihm sauerstoff fehlt, wenn man die luft anhält merkt man es doch auch das man athmen muss ...

mfg scream

...zur Frage

Ist Kohlenmonoxid (CO) schwerer oder leichter als Luft?

Ich habe nun schon beide Ansichten im Internet gelesen. Was stimmt denn nun, ist es schwerer oder leichter?

...zur Frage

Was steckt wirklich hinter den Chemtrails in der Luft?

Hallo,

habe des öfteren beobachten können das Flugzeuge seltsame kondensstreifen hinter sich ablassen, die nicht so schnell weg gehen. Diese sogenannten Chemtrails breiten soch aus und bleiben für mehrere Stunden in der Luft. Anders bei den normalen kondensstreifen die verpuffen nach wenigen sekunden. Weiß jemand weitere Informationen darüber?

vielen dank

...zur Frage

Chemtrails das Gift über Deutschland?

Seit einiger Zeit beobachte ich Flugzeuge / Jets die Chemtrails / Contrails in die Luft Sprühen.Ganz Stark wird in Köln mit dem Zeug rum Gesprüht. Ich brauch mir von niemanden sagen lassen das es sowas nicht gibt,oder es nicht giftig ist.Denn ich sehe kein anderen Grund warum überhaupt von morgens bis abends bis zu 20 Flugzeuge ihr Zeug ablassen müssen.Problem war auch Seitdem das bei uns in Köln das Gesprüht wird mir Ständig Schwindelig wird,ich Übelkeits Anfälle bekomme und ich Vergesslich und Müde werde.Jetzt meine Frage: Habt ihr sowas auch in Letzter Zeit beobachtet,oder seit ihr ganz anderer Meinung.Lasst raus was ihr denkt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?