Was kurbelt die Ausschüttung von Glückshormonen an? Z.B. Dopamin

8 Antworten

Die weniger ratsamen Methoden um Dopamin auszuschütten ist das Konsumieren von visuellen sexuellen Stimulanten (z.B. Pornographie) , Videospiele ; hierbei wird die Dopaminausschüttung durch den Belohnungsreflex des Gehirns ausgelöst, ganz zu schweigen von Amphetaminen.
Bei allen vorher genannten Methoden zur Dopaminausschüttung erfolgt, da ein Überschuss an Dopaminen besteht werden einige der Dopaminrezeptoren deaktiviert oder sogar zerstört. Um die Produktion der Rezeptoren und somit die insgesamte Aufnahmefähigkeit zu erhöhen, hilft der Verzicht/Einschränkung der oben aufgezählten Dinge. Die Aufnahme von Vitamin C und Omega-3-Fettsäuren (enthalten in Olivenöl), sowie Sonnenlicht und frische Luft.

Viel sonnenlicht steigert die fähigkeit des körpers vitamin D zu benutzen, dass hat einen ählich effekt. außerdem auch nikotin, deshalb macht der dreck so unglaublich schnell und stark süchtig-.-

Laberflash auf drogen?

Durch was wird ein laberflash bei amphetamin oder MDMA ausgelöst ? Was wird im Körper genau ausgelöst ausser die Ausschüttung von Serotonin und Dopamin?

...zur Frage

Die Schulzeit besser ausnutzen?

Also ich hab halt Schule gewechselt und bin mit meiner neuen Schule zufrieden aber mochte meine alte Klasse mehr weil sie mir ganz schön in den 5 Jahren ans Herz gewachsen ist :) Ich blicke dann zurück und manchmal denke ich mir wieso hab ich diese Zeit nicht genutzt aber das denkt man sich immer wenn etwas schönes vorbei geht 🤷🏽‍♀️ Deshalb frage ich mich ob das überhaupt geht das man eine bestimmte Zeit besser „nutzt“ weil eigentlich geht das garnicht oder? Ich hatte eben viel spaß, hab viel gelacht und gelernt aber alles hat mal ein Ende. Und am Ende denkt man sich: „Warum hab ich diese wunderbare Zeit nicht besser genutzt?“ aber eigentlich gibt es nichts was man besser nutzen kann oder?

...zur Frage

Dopamin auffüllen?

Wie kann ich mehr Glücksgefühle in mein Kopf kriegen? Nicht verwechseln mit wie lasse ich diese frei (dann wird man Glücklich). Tipps wie Sonne, Vitamine Sport

...zur Frage

Wie steht ihr zum April-Scherz?

Findet ihr das albern? Nicht mehr zeitgemäß?

Oder ist das eine schöne, lustige Tradition, die man ruhig beibehalten sollte?

...zur Frage

Macht Testosteron glücklich?

Also Testosteron kurbelt ja die Dopamin-Produktion an. Und Dopamin ist bekannterweise ein Glückshormon. Also sind Männer dauerhaft glücklicher als Frauen weil sie mehr Dopamin im Kopf haben?

...zur Frage

Gute Witze oder gute Witzseite ? :)

Hey,

kennt jemand von euch einen guten Witz, oder eine Webseite, wo es viele lustige Witze gibt ? :)

Danke euch :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?