Was kriegt man für eine strafe wenn man ein bier getrunken hat und auto fährt?

7 Antworten

Es kommt drauf an. Wenn Du noch in der Probezeit bist gilt die 0,0 Promille Grenze ansonsten 0,5 Promille. Bei einem Bier wirst Du die 0,5 Promille nicht erreichen. Sollte aber was passieren, ein Unfall mit Personenschaden etc. bist Du richtig am Ar...h. Ich würde es mir reiflich überlegen..lg

Wenn du kein Fähranfänger mehr bist ist alles gut ^^ so lange du nicht über 0,3 bzw 0,5 Promille hast und in Deutschland wohnst!
Wenn du deinen Führerschein nicht länger als 2 Jahre hast bleib lieber zu Hause

Warum ein Risiko eingehen.....mach einen Spaziergang dorthin und freue Dich über ein wenig Bewegung an der frischen Luft......

Welche Strafe würde bei 14-15jährigen ausfallen, wenn sie sich mit stark alkoholischen Getränken betrinken?

Hallo zusammen,

meine ehemaligen (glaub ich) Freunde trinken stark Alkohol bei einer Mini-Disco. Dazu auch Klopfer, Wodka, Schnaps, Likör, Bier eher seltener usw. Ich habe davon nur einmal und das letzte Mal für mein Alter (16) genommen, weil ich das nicht mag und mir zu bitter ist. Ich bin da eher: Hauptsache dabei. Ich möchte mich da eher erst mit 18 ausprobieren.

  • Aber welche Strafe bekämen sie, wenn das Alkohol (von den Eltern) geklaut wurde und heimlich eingenommen wurde
  • Die Eltern das ohne zu beaufsichtigen zulassen würden.
  • Oder die Eltern erst vor der Tür von der Polizei damit überrascht werden, dass ihr Kind sich betrunken hat.
  • Ihnen von volljährigen Freunden Alkohol hinter den Rücken der Eltern ausgeschenkt wird
  • Wie würdet ihr reagieren?

Ich habe es immer so mitbekommen, dass sie sich hinter den Wagen immer versteckt haben und Wodka, Liköre oder Schnäpse aus den Rucksäcken/ Taschen holten und schnell (aus)getrunken haben. Ich hab mal nachgefragt wieso ihre Eltern da so locker mit umgehen und die meinten, dass sie das aus den Schränken klauen und es einfach nicht mitbekommen oder mittlerweile, wenn sie es mitbekommen, dass sie sich deswegen von übergeben am nächsten Morgen nur ausgelacht werden und so weiter.

Sie fragen also gar nicht erst nach und die Eltern sind machtlos dagegen. Da gibt es dann kurz Hausarrest und dann ziehen die wieder dasselbe ab.

...zur Frage

Ist es normal, dass mir Bier nicht schmeckt :D?

Gestern zum ersten mal Bier getrunken (auf ner Feier) jedoch schmeckte es mir nicht...

Jeder meinte, dass ein Bier kalt am besten schmeckt. Bei mir war es zwar kalt, jedoch schmeckte es trotzdem nicht!!! Hatte 2 Gläser weggetrunken.

Was genau ist an Bier so toll??

...zur Frage

IST RADLER BIER ALKOHOL FREI?

Hallo, Hab heute sponntan bei ner feier ein Glas Radler Bier getrunken jedoch stell ich mir die frage ist radler alkoholfrei?

...zur Frage

Hilfe was wird passieren (Alkoholisiert in der Schule)?

Guten Abend liebe Community,

heute früh sind aufgrund der Wetterlage unsere Schulbusse nicht oder nur zum Teil gefahren. Die meisten gingen nach Hause und habens später nochmal probiert. Als der Bus um 7 Uhr wie erwartet nicht erschien, dachten wir uns , wir laufen einfach schnell in die 6 km entfernte Kreisstadt zur Schule. Außer meinen Klassenkameraden sind nochn paar alte Leut´s von früher (Grundschule) mitgelaufen (sie gehen nun auf Real wir auf Gymi..) und 2 von denen haben ein richtiges Alk Problem schon bzw. Saufen halt für ihr Leben gerne (Wir sind 15,16). Also hat einer vor der Schneewanderung Schnaps und Bier besorgt und ich hab mich eigentlich gefreut-> mal anders eben, so mit Freuden Schneewanderung im Dunkeln (war auch cool) bis auf das, das wir dann praktisch zum Saufen animiert wurden und wir mitmachen mussten. Es war sehr lustig. Ich habe nicht viel getrunken (4 Bier und kleine Gäser Absinth (keine Ahnung was das ist, jedenfalls Schnaps) mir gings danach ganz gut. Also war nur gan ganz leicht angetrunken. Fröhlich ham wer uns verabschiedet und sind jeweils in die Schule. Nach gut ner 1 1/4 Stunde so um 9 Uhr 15 wurde mir richtig Schwindelig und konnte nicht mehr klar denken. Einfach so. Könnte es mit dem Antibiotikum , was ich derzeit nehme, zusammen hängen ? Naja egal. Jedenfalls hat es meine Religionslehrerin dann gemerkt (Sie ist der Horror , Mitten in den fünfzigern und mit Abstand die dämlichste und strengste Lehrerin an der Schule) . Sie hat mich gefragt, wann und warum ich was getrunken habe und was ich mir dabei Denke. Ich sagte die Wahrheit konnte aber nicht begründen , was ich mir dabei denke. Sie hat mich ohne zu Zögern nach Hause geschickt und sagte wir werden eine Abmahnung vom Jugendamt (was bedeutet das) bekommen und der Vorfall kann aus pädagogischen Gründen vor der Klasse für mich nicht folgenlos bleiben. Sie sagte: Ich teile dir vorsorglich mit, dass es nicht sinvoll wäre , meinen Eltern etwas anderes zu erzählen...

Bis jetzt ist noch nichts passier kein Anruf o.ä. ...

Was werden die mit mir nun anstellen wollen ? (Mein Kumpel in meiner Klasse wurde übrigens nicht aufgedeckt, er hat auch ein BISSCHEn weniger getrunken.. ;( Und mir stellt sich auch noch die Frage, wie ihr reagieren würdet, wenn euer Sohn sowas macht.

LG

...zur Frage

Bier - wie schnell an Geschmack gewöhnen?

Hey Leute,

Ich habe vor einer Weile das erste mal Bier getrunken und fand es extrem bitter, sodass ich nur etwa einen Viertel Liter getrunken habe (war Schwarzbier). In ein paar Tagen gehe ich wieder zu einer Feier und möchte doch auch etwas trinken. Ich habe gehört, dass man sich relativ schnell an den Geschmack gewöhnt. Und ich möchte dann auch nicht gleich wieder aufgeben oder so, das wäre echt blöd. Wie kann ich mich bis dahin halbwegs daran gewöhnen? Bitterschokolade z.B. mag ich ja.

Und bitte keine blöden Kommentare von Leute, die noch nie was getrunken haben oder Bier nicht mögen. Also nicht so etwas wie "Wenn dir Bier nicht schmeckt, dann trink es doch nicht" oder so.

Wie sind denn so eure Erfahrungen? Und sind andere alkoholischen Getränke auch so bitter oder sogar noch bitterer oder nicht?

...zur Frage

Warum wird manche nach 1 Flasche Bier zu schnell besoffen und bei manche nicht?

Hey,

Gestern waren wir in der Party. Ich habe wenig Bier getrunken und meine Freunden trinken bis 5 Flasche mir. Ich (wenig getrunken) und die Jungs (5 Flasche Bier) sind nicht betrunken. Aber meine Freundin, die nach 1 Bier schnell trinkt, wird sie besoffen.

Warum wird manche nach 1 Flasche Bier zu schnell besoffen und bei manche nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?