Was kriegt ihr zum Nikolaus und zum Geburtstag immer?

18 Antworten

Zu Nicolaus gab es für mich immer Nüsse, Mandarinen und 1 Nicolaus. Wenn ich ganz brav war evtl. auch noch eine neue Kassette oder ein Hörspiel (War aber nur 2 mal oder so) Ich finde an Nicolaus gehören keine Geschenke. Nicht einmal 18 Tage später ist eh Weihnachte!

Zu meinem Geburtstag immer ganz unterschiedlich. Je nach dem was ich gebraucht habe. Teilweise Kleidung oder als ich noch kleiner war Spielsachen oder Bücher. Jedoch muss ich sagen das ich Teilweise auch Kostspielerische Geschenke (Führerschein oder eine Sprachreise) bekomme. Jedoch ist das meistens dann Weihnachten und Geburtstag zusammen.

Ich finde jedoch das man nicht auf das Materielle achten soll, sondern viel mehr auf die Zeit mit der Familie.

Mein Mann hat heute früh, traditionell, einen Nikolaus im Schuh gefunden...

Mich hat er vergessen, kommt aber sicher heute Nachmittag noch, Bin aber nicht böse deswegen

Als Kind gab es in den , geputzten Stiefel, Nikolaus, Mandarinen, Nüsse. Waren aber auch 5 Kinder daheim.

Ganz sicher keine "echten" Geschenke.

Halte ich auch für vollkommen überzogen.

Ich glaube manche Eltern wollen damit nur ihr schlechtes gewissen beruhigen, weil sie si wenig zeit für ihre Kinder haben.

Sie sollten ihnen lieber zeit schenken .

Dir einen schönen Nikolaustag:-)

15

Seh ich auch so. Mal lieber mit jemanden etwas machen, als immer zu beschenken.

1

Ich verstehe was du meinst. Mein Sohn ist in der ersten Klasse, und er erzählte mir, das ein Junge aus seiner Klasse die Nintendo Switch Konsole bekam.

Zum Nikolaus gab's dieses Jahr ein Auto mit Pferdeanhänger ( gebraucht ) und Schoki. Zu Weihnachten wird's wohl wieder etwas größeres geben, allerdings noch in Grenzen.

Feiertage mit Geschenken?

mein Geburtstag ist grade vorbei aber ich hab noch nix richtig großes bekommen.. natürlich bin ich glücklich mit meinen Geschenken und so aber eigentlich war das Kram den ich sowieso brauche.. jetzt habe ich blöderweise genau NACH meinen Geburtstag dieses Ding gesehen wo man Zeichnungen, Bilder, oder Ausmalbilder In Kuscheltiereverwandelt, nun würde ich am liebsten eine kleine Mini Cloudspaint haben ^^ allerdings ist es ziemlich teuer und meine Mama lässt sich mit den Argumenten nicht überreden und mein Papa wahrscheinlich erst recht nicht :/ ... also brauche ich irgendein Feiertag wo man Geschenke bekommt aber außer Weihnachten und Geburtstag (was ja grade erst war) fällt mir nix ein.. im Sommer bekommt man immer nix :c

...zur Frage

Muss ich nach Trennung teure Geschenke rechtlich zurück geben?

Seitdem ich und mein Ex nach fast 2 Jahren getrennt haben, verlangt er alle seine Geschenke welche ich zum Geburtstag, Weihnachten & Valentinstag bekommen habe zurück ( zu den Geschenken zählen Handy und Schmuck). Ich habe niemals irgendwelche Geschenke verlangt und es waren keine Verlobungsgeschenke. Es ist jetzt mehr als 3 Monate her das ich die Geschenke bekommen habe. Zusätzlich droht er mir, dass er das Handy als gestohlen meldet wenn ich es ihm nicht zurück gebe und mich anklagen will. Muss ich ihm die Geschenke rein rechtlich zurück geben oder sind diese mein Eigentum???? Oh und weis jemand den Paragraph im Bundesgesetzbuch :)? Thanks :)

...zur Frage

Wie viele Geschenke bekam Harry Potters Halbbruder in Folge 1?

Hallo,

im ersten Band von Harry Potter wurde desseb Halbbruder an seinem Geburtstag mit einem gigantischen Haufen an Geschenken bedacht. Es beschwerte sich aber, dass es eines weniger war als im Jahr zu vor. Doch wie viele bekam er???

Danke!

...zur Frage

Mir ist es peinlich Geschenke zu bekommen

Morgen ist Weihnachten , und damit kommt dasselbe "Problem" wie an Ostern, Nikolaus oder gar Geburtstag ^^ Natürlich freue ich mich riesig wenn ich beschenkt werde , aber irgendwie schäme ich mich dann total... ich fühle mich von allen Seiten angestarrt und jeder erwartet eine Reaktion. Und das führt dazu , dass ich meine Dankbarkeit nicht so ausdrücken kann , wie ich es gerne würde ^^ Bin ich die einzige die das ganze immer bis zum Schluss rauszögert, weil sie sich furchtbar schämt wenn sie Geschenke auspackt? Was kann ich dagegen machen? :D

...zur Frage

Geschenke in Lebensmitteln verstecken?

Hallo, da meine Freundin bald Geburtstag hat will ich ihr natürlich etwas schenken. Sie liebt Wassermelonen und Süßigkeiten, und ich möchte es irgendwie schaffen, dass in der "Chips-Tüte" oder ähnlichem eine Kette versteckt ist. Hat jemand eine Idee wie man das machen kann? MfG

...zur Frage

Wieviel Geld gebt ihr für eure Enkel aus?

also wie viel kauft ihr so im schnitt für sie, mein Sohn wird so dermaßen von meinen Eltern mit Geschenken überschüttet obwohl ich jetzt schon mehrmals gesagt habe das sie das nicht tun müssen.

Z.b. er hat ein Roller , ein Dreirad , 2Bobbycars, ein Laufrad und jetzt haben sie ihm noch ein Fahrrad gekauft und das obwohl er nächsten Monat Geburtstag hat... sein Kinderzimmer platzt aus allen nähten.

Manchmal hab ich das Gefühl sie wollen es wieder gut machen das sie uns (mir und meinen Geschwistern) all solche Sachen nicht möglich machen konnten, weil es früher um ihre Finanzen im Gegensatz zu heute nicht so gut stand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?