Was kriegt der Gastgeber einer WM?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ruhm und Ehre. Die Kosten sind höher als der direkte wirtschaftliche Vorteil. Allerdings kann das gastgebende Ladn etwas für sein Image tun und auf der Weltbühne für sein Land, seine menschen, seine Produkte und Dienstleistungen werben. Ein kurzer Auftritt auf der Bühne, denn natürlich berichtet jedes land der Erde über das Gastgeberland. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Gastgeber kassiert die Eintrittsgelder und profitiert von den zusätzlichen Einnahmen der Besucher, die dort in Hotels übernachten, Lebensmittel verzehren, Souvenirs kaufen etc. Dadurch steigen die Einnahmen durch z. B. Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer, Übernachtungssteuer etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?