Was kostete zu D-Mark-Zeiten ein "Big-Mäc"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als fünf Mark. Hier hat jemand die Preisliste aus dem Jahr 2001 veröffentlicht: http://www.dooyoo.de/imbiss-fastfood-national/mc-donald-s-worms/630139/ (s. ziemlich weit unten auf der Seite). Wenn man die Inflation mitberechnet ist der Preisanstieg nicht so groß... Ham- und Cheeseburger sind sogar billiger geworden..

hallo yokohama, darf ich fragen von wo du her kommst?

mfg rappergirl

0

Ich, meine mich ganz schwach erinnern zu können, das er um die 5 DM lag +/- ein paar zehnerl.

Eine alte Preisliste habe ich nicht gefunden, dafür habe ich gelernt, das es einen Big-Mac-Index gibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index

Gruß, RatKing

Den Einzelpreis weiß ich nicht mehr genau (müsste bei bei 4-5 DM gelegen haben), aber für ein Sparmenü (BigMäc, mittlere Pommes, 0,4 Cola) habe ich 2001 genau 7,99 DM bezahlt.

Was möchtest Du wissen?