Was kostete zu D-Mark-Zeiten ein "Big-Mäc"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als fünf Mark. Hier hat jemand die Preisliste aus dem Jahr 2001 veröffentlicht: http://www.dooyoo.de/imbiss-fastfood-national/mc-donald-s-worms/630139/ (s. ziemlich weit unten auf der Seite). Wenn man die Inflation mitberechnet ist der Preisanstieg nicht so groß... Ham- und Cheeseburger sind sogar billiger geworden..

hallo yokohama, darf ich fragen von wo du her kommst?

mfg rappergirl

0

Ich, meine mich ganz schwach erinnern zu können, das er um die 5 DM lag +/- ein paar zehnerl.

Eine alte Preisliste habe ich nicht gefunden, dafür habe ich gelernt, das es einen Big-Mac-Index gibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index

Gruß, RatKing

Den Einzelpreis weiß ich nicht mehr genau (müsste bei bei 4-5 DM gelegen haben), aber für ein Sparmenü (BigMäc, mittlere Pommes, 0,4 Cola) habe ich 2001 genau 7,99 DM bezahlt.

Wieviel schafft ihr bei MC Donalds?

Also ich esse dort immer folgendes:

2x Big Mac

1 MC Chicken oder MC Double Chilli Cheese

1 Große Pommes

0,5l Cola

...zur Frage

Kommt das Rindfleisch von Mc Donalds auf dem Big Mac aus Argentinien oder woher sonst noch?

Bei Mc Donalds gibt es viel Rindfleisch in jedem Burger vor allem im BIg Mac das ist damit auch Muslime dort essen gehen weil es kein Schwein gibt. Rindfleisch kommt vor allem aus Argentinien weil es dort die meiste Rinderzucht der Welt gibt doch auch in der USA gibt es viele Rinder und wo noch in Venezuela und Brasilien auch und in Afrika und Australien gibt es auch viel Weideland und Rinderzucht wo der Regenwald abgeholzt wurde zB Vielen Dank :D an die Mc Donalds Experten :))))))

...zur Frage

Aktion Mc Donalds mit den Zeugnissen?

Gibt es eine Aktion bei Mc Donalds wenn man eine 1 im Zeugniss hat das man einen Big Mac bekommt ?

...zur Frage

Wie viel kostet 9 er chicken bei MC donalds?

Hab langsames Internet und kann nicht googlen... Ansonsten noch paar andere Sachen sagen wie zB große pommes oder Big mac

Vergebe stern

...zur Frage

Habt ihr schon mal bei Mc. Donalds gewonnen?

Jedes Jahr wieder das Mc. Donalds Monopoly und ich frage mich immer wieder ob da jemals jemand gewonnen hat. Ich meine nicht diese Sofortgewinne wie ein Big Mac oder ein Eis, nein ich meine so einen richtigen Gewinn.

...zur Frage

sollte ich Schulden machen?

Ich bin mir der Wirtschaftlichen lage bewust und bin von einem Wirdschaftswusammenbruch überzeugt.

Ich frage mich jetzt ob es sinnvoll wäre massiv Schulden zu machen und in sachen zu investieren die in Zeiten der Hyperinflation Wert haben. (Die idee ist das nicht mein Geld aufgeweicht wird, sondern meine Schulden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?