Was kostet zur zeit der Liter Heizöl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Experten raten dazu, die Bestellung falls möglich bis Januar aufzuschieben. Was die aktuellen Preise betrifft: hier findest Du einen Vergleich eines unabhängigen Verbraucherportals: http://www.esyoil.com/

Danke für den Tip .

0

Heizöl kostet derzeit rund 0,86 Euro pro Liter. Generell ist es aber sinnvoller, Heizöl im Sommer zu erwerben. Idealerweise tut man sich dazu zu Einkaufgemeinschaften zusammen, weil man dann noch einen etwas besseren Preis erzielen kann. Der Heizölpreis ist direkt vom Weltmarktpreis für Rohöl abhängig. Dieser ist derzeit recht hoch, auch weil es durch das Ölembargo des Iran Probleme gibt. Den aktuellen Kurs findest Du z.B. regelmäßig auf http://www.oelpreis.cc/heizoel/ Dort allerdings in US-Cent pro Gallone.

z.Zt. ca. 58 cent.(Bei einer Abnahme von 100 ltr.) Je höher die Abnahme desto billiger wirds.

Was möchtest Du wissen?