Was kostet Untersuchung beim Frauenarzt, wenn man selber zahlen muss?

1 Antwort

Krankenwagen Kosten Schweiz?

Ich habe in der Schweiz einen Krankenwagen zum Spital gebraucht und nun die Rechnung erhalten, die ich an meine gesetzliche Krankenversicherung weitergeleitet habe. Wie viel übernimmt sie von der Rechnung? Muss ich das meiste wirklich selber zahlen am Ende?

...zur Frage

Wie ist das mit der Krankenversicherung ohne Arbeit und ohne Anspruch von Arbeitslosengeld?

Wenn ich ab Februar arbeitslos bin da selber gekündigt und ich auch kein Arbeitslosengeld beziehe, muss ich weiterhin Geld an die Krankenkasse zahlen oder kann ich einfach paar Monate nichts zahlen halt ohne Krankenversicherung oder ist das Zwang jeden Monat zu zahlen?

...zur Frage

Minijob Krankenversicherung Ausbildungssuchend

Hallo, ich bin momentan auf Ausbildungsplatz suche und da ich schon 23 bin muss ich die Krankenversicherung selber zahlen. Aber bei der Aok muss ich 150€ im Monat zahlen, und das ist mir zuviel, da ich ja noch nebenbei Vorstellungsgespräch ect. Habe. Und ich brauche unbedingt einen günstigere Krankenversicherung.

...zur Frage

Bekomme ich beim Frauenarzt ein Rezept für die Pille meiner Wahl?

Hi, ich nehme seit langer Zeit die Maxime, da ich allerdings jetzt soweit bin, dass ich die Kosten selbst übernehmen muss will ich auf eine kostengünstigere Variante mit denselben Inhaltsstoffe wechseln (aristelle).

Bekomme ich beim Frauenarzt einfach ein Rezept dafür oder bietet er mir nur welche für "ausgewählte" Pillen an? D.h. wenn er die z.b. nie zuvor verschrieben hat macht er das dann? Hat jemand Erfahrung damit? :/

Und muss ich für 6 Monate 10 oder 5 € Rezeptgebühren zahlen? Vorschläge für alternative Verhütungsmethoden sind auch willkommen :)

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?