Was kostet ungefähr eine Haftpflichtversicherung für Auto?

5 Antworten

Das klingt doch ein bisschen hoch. Allerdings sind hohe Versicherungsprämien bei Fahranfängern nicht unüblich. Kannst Du das Auto nicht bei einem anderen Familienmitglied als Zweitwagen anmelden? Dann kannst Du nach ein paar Jahren den Schadenfreiheitsrabatt übernehmen, vorausgesetzt Du verursachst keinen Schaden.

das kommt aufs auto an. für mein erstwagen habe ich 750€ im ersten jahr bezahlt. du kannst dir das auch bei allen seiten einfach anzeigen lassen. jedes auto ist in klassen für die versicherung eingeteilt, je niedriger diese klasse desto billiger

ja das soll auch der Erstwagen werden, aber trotzdem kam da so eine riesen Zahl raus

0

Alle Daten richtig eingegeben  bei den Prozenten nicht vertan  das ist immer der schlimmste Fehler dabei . KM nicht zu viele angeben  die man im Jahr fährt und genaue Angaben der Vorversicherung falls bestand  .  Abstellort und der gleichen sollte man angeben Alter wie lange Füherschein spielt eine große Rolle bei der Berechnung des Betrages  . Bei jungen Fahrern ist das immer sehr teuer . 

Was muss man alles bei einem Auto bezahlen?

Hallo,

welche kosten entstehen monatlich oder allgemein für ein Auto. Das Auto kostet am Anfang Geld und was folgt hinterher? Jedes Auto "kostet" anders. Wie findet man es für bestimmte Autos heraus? (was man bezahlen müsste)

Danke im Voraus

...zur Frage

Lackschaden an Auto verursacht, wie viel kostet das so?

Habe ein Auto angefahren leider und würde gerne wissen wie viel das so circa kostet, kenne mich da nicht aus.

...zur Frage

In welchen EU-Ländern kostet Autofahren am wenigsten?

In welchen EU-Ländern kann man am günstigen Auto fahren?

Ich meine nicht das Auto selbst, sondern man muss ja monatlich und jährlich fürs Autofahren verschiedene Dinge zahlen, sei es haftpflichtversicherung etc.

In welchen EU-Ländern ist das Autofahren am günstigsten

...zur Frage

Wie Kommt die Klasseneinstufung in der KFZ Haftpflichtversicherung zustande?

Wie Kommt die Beitragsfestlegung in der KFZ Haftpflichtversicherung zustande?

Ich habe zwei unterschiedliche Fahrzeuge zu denselben Konditionen versichert. Es geht nur um die Haftpflichtversicherung. Zufälligerweise haben beide Autos dieselbe SF-Klasse, selber Beitragssatz, selbe Typklasse und selbe Regionalklasse.

Fahrzeug A kostet 350 Euro, Fahrzeug B kostet 500 Euro. Wie kommen diese deutlich unterschiedlichen Beträge zustande? Und: Wieso werden beide Versicherungen jährlich teurer?

...zur Frage

Wie viel kostet die Versicherung jährlich nur Teilkasko für einen Fahr Anfänger?

Hallo, wie kostet den die Versicherung für einen Fahr Anfänger nur Teilkasko mit dem Auto, Porsche Boxster, 2.5, 204 PS… ? Ganz jährlich bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?