Was kostet ungefähr ein Privatdetektiv (es würde sich lediglich um die Ermittlung einer Privatadresse handeln)?


17.12.2019, 04:13

P.S. Leute, ich möchte hier keine moralischen Statements sehen etc., sondern brauche eine Antwort auf meine Frage. Vielen Dank : )

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine legale Adressermittlung macht auch ein Anwalt. Zu den Kursen kann ich nichts sagen, ich denke sowas ist auch Verhandlungssache. frag doch einfach mal beim Einwohnermeldeamt nach, wie teuer die Adressermittlung dort ist. Die einfache EMA bewegt sich um 10 €. Addiere einfach mal 50 oder 100 € dazu.

Das EMA könnte Dir frühestens dann helfen , wenn die Person tatsächlich umgezogen ist und sich dementsprechend gemäß ihrer behördlichen Meldepflicht in der Stadt oder Gemeinde ihres neuen Niederlassungsortes auch angemeldet hätte.

Vorher hätte eine Adressermittlung ( die Du übrigens gegen eine kleine Gebühr auch selbst beantragen könntest ohne Detektiv ) überhaupt keinen Sinn .

Privatermittler sind nicht günstig und berechnen für ihre reine Betätigung vermutlich nicht unter 50 bis 60 Euro pro Stunde zzgl. Auslagen , etwaiger Fahrtkosten und Spesen . ( letzteres z.B. bei einer längerfristigen Observation )

Eine Observation wäre z.B. nötig wenn Du wissen wolltest , in welchen Regionen sich die besagte Person derzeit ohne greifbare Meldeadresse ( außer ihrer bislang bekannten Noch - Meldeanschrift ) bewegt.

Daher erachte ich Deinen Ideengang derzeit als ein sehr kostpieliges Vorhaben ohne nennenswerte Aussicht auf Zielführung und Erfolg.

Warte in diesem Bezug daher lieber erst mal weiter ab , ob und was Dir die Vöglein zum künftigen Verbleib dieser Person aus Deinem Freundes- / und Bekanntenkreis weiterhin zutragen , bis sie irgendwann tatsächlich gemäß zuverlässiger Quellen mal ihren Wohnort gewechselt hat.

Alles Andere wäre ansonsten erst mal extreme Stocherei in der Dunkelheit , von der Dir seriös arbeitende Detekteien zudem in der derzeitigen Kenntnisphase auch dringend abraten würden in möglicher Auftragsannahme.

Wenn du von ihrer Scheidung durch andere gehört hast, lässt sich doch auch die Adresse ausfindig machen?
Wenn du Angst hast, sie würde wieder in dein Wohngebiet ziehen, warum möchtest du dann ihre (noch) aktuelle Adresse wissen?
Du wurdest von ihr verfolgt, möchtest dir aber einen Privatdetektiv suchen, um sie zu lokalisieren? Bist du dann wirklich so viel besser?

Dein Beitrag ist nicht wirklich schlüssig.

Trotz allem denke ich, gibt es einfachere Methoden, diese Info herauszubekommen, als einen Detektiv zu beauftragen...

Ich möchte endlich einmal völlig unbelastet einkaufen gehen können etc. - Würde notfalls auch selbst wegziehen.

0
@Alburnus

Versteh deine Intention, inwiefern trägt da ihre aktuelle Adresse dazu bei, wenn du denkst, dass sie bald näher zu dir umziehen wird?

2
@champion2013

Ich denke, ihre aktuelle Adresse ist bereits die neue, da ihr Ehemann schon nicht mehr in der Stadt wohnt und sie die alte Wohnung alleine schwerlich hat halten können. Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt : )

0
@Alburnus

Ah okay, das macht doch schonmal mehr Sinn!

Ich glaube aber nicht, dass ein Privatdetektiv solche Aufträge annimmt...frag doch lieber Bekannte von ihr oder Leute aus dem Wohngebiet.

0
@champion2013

Und wieso glaubst Du nicht, dass ein Privatdetektiv solche Aufträge annimmt? Die Bekannten würden nicht dicht halten, wenn ich fragen würde.

0

Ja weil er nicht ehrlich ist!!! Wenn er die wahrheit schreiben würde dann wäre alles auch schlüssiger. Aber der arme stellt sich als opfer da. Das ist sooo typisch das solche menschen für die eigenen fehler immer jemand anderen die schuld geben

2
@Happysocke

Erstmal bin ich eine Frau, und zweitens hast Du keinerlei Recht mir Unehrlichkeit vorzuwerfen. - Werde Du erstmal jahrzehntelang von jemandem gestalkt, und dann frag´ ich Dich , wie schlüssig Du Dich danach noch anhörst...

0

Frag lieber selber beim Einwohnermeldeamt. Ein Privatdetektiv tut dasselbe und verlangt dafür zwischen 500 und 1000 Euro.

Ein vernünftiger Privatdetektiv würde dabei nicht helfen. Warum sollten die jetzt wieder in deine Nähe ziehen? Wenn du Angst vor ihr hast warum willst du dann Ihre Adresse haben? So ganz verstehe ich das jetzt nicht.

Ich möchte wissen, ob ich weiterhin unbelastet einkaufen gehen kann etc. - Würde notfalls selbst umziehen.

0

Habe gerade bei einer Privatdetektei nachgehört, die sagten, selbstverständlich machen wir so etwas, es kostet zwischen 400 € und 600 €.

0