Was kostet ungefähr ein Anhängerführerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel muss der Hänger an Gewicht haben  ?

B__ Kraftfahrzeuge – ausgenommen Krafträder und dreirädrige
Kraftfahrzeuge – mit einer zulässigen Gesamtmasse
von nicht mehr als 3.500 kg und mit nicht mehr als acht
Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger
mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als
750 kg oder einem schweren Anhänger, sofern die zulässige
Gesamtmasse der Kombination 3.500 kg nicht
übersteigt).

BE_ Kombinationen aus einem Zugfahrzeug der Klasse B
und einem Anhänger, sofern die zulässige Gesamtmasse
des Anhängers 3.500 kg nicht übersteigt

Für schwerere Anhänger gibt es die Möglichkeit,
lediglich eine Fahrerschulung
nach B 96 zu machen. Erfasst sind hiervon
alle Anhänger über 750 kg zGM hinter
einem Kfz der Klasse B, sofern die
zGM der Fahrzeugkombination 4.250 kg
nicht übersteigt. Zahlreiche Wohnwagengespanne
fallen in diese Kategorie.

Weis nich wie schwer der ist also ich meine einen Pferdeanhänger;)

0

Zwischen 700€ und 800€

Und wie fiele Stunden muss man da Fahren

0

Das weiß ich nicht aber google mal nach Pflichstunden für PKW-Anhänger

0

Wieviele Fahrstunden durchschnittlich bis zum Führerschein?

Wieviele Stunden (Einzelstd gerechnet ) braucht der Durchschnittsteenager bis zum Führerschein ohne die 12 Sonderfahrten ?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Führerschein mit allem drum und dran?

Wie viel kostet der Führerschein ungefähr, mit allen nötigen Stunden und Den Prüfungen ?

...zur Frage

Grünes Kenzeichen an Pferdhänger?

Ich habe nun seid einigere zeit einen Pferdehänger. Als ich diesen Angemeldet habe meinte die Behördenmitarbeiterin ich könne ihn grün anmelden, also Landwirtschaftlich. Der Hänger sei dann über das Zugfahrzeug versichert. Der Hänger ist auf mich angemeldet, jedoch ziehen wir den Hänger mit dem Auto meines Freundes. Nun kam letztens jemand aus meinem Bekanntenkreis auf mich zu und meinte das ich es ändern soll, da es scheinbar nur gilt wenn der Hänger und das Auto auf die selbe Person zugelassen sind. Demnach ist mein Hänger mit grüner Nummer nicht versichert, wenn das Auto meines Freundes es zieht. Stimmt das? Sollte ich den Hänger ummelden? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Welchen Führerschein brauche ich um folgende Kombination zu fahren?

Hallo,

im Internet habe ich folgende Aussage gefunden:

Beim Führerschein der Klasse BE darf der Anhänger über 750 kg schwer sein. Ist er das nicht, reicht der Führerschein der Klasse B aus. Der Anhänger beim Führerschein B darf eine zulässige Gesamtmasse bis maximal 750 kg besitzen, wenn die Gesamtmasse des Zuges (Pkw und Anhänger) zudem unter 4,25t bleibt. Sollte das Gewicht des Anhängers jedoch höher sein, ist das bei der Klasse B nicht unbedingt ein Problem. Die Kombination aus Anhänger und Pkw darf in diesen Fällen die Summe von 3.500 kg zulässigem Gesamtgewicht nicht übersteigen. Sollten Sie über diesen Wert kommen, ist die Schlüsselzahl B96 vielleicht das Richtige für Sie. Bei diesem können Sie das Kombinationsgewicht auf 4.250 kg erhöhen.

Meine Daten:

Auto: 1,7t Anhänger: bis ca. 800kg Ladung Anhänger: bis max. 400kg

Jetzt ist meine Frage welchen Führerschein ich dafür brauche. in dem Text heißt es bei Führerscheinklasse B: der Anhänger darf max. 750kg wiegen. Das wäre nicht der Fall, aber es heißt auch, dass das Gesamtgewicht von Zugfahrzeug und Hänger + Ladung nicht über 3,5t liegen darf was ich laut meiner Rechnung einhalte. Ist der Führerschein der Klasse B jetzt der richtige oder doch ein anderer?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Was braucht man um den Anhängerführerschein nach zu machen?

Hallo :) Ich wollte den Anhängerführerschein nach machen. Meinen Führerschein habe ich vor 1,75 Jahren gemacht. Die Frage wäre muss ich die Theorie/erste Hilfe Kurs und Sehtest neu machen?

...zur Frage

Was kostet das Tattoo ungefähr auf der Brust?

Was kostet das tattoo ungefähr und wie viel Stunden braucht man dafür

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?