Was kostet ungefähr bei einem Welpen die Entwurmung, Impfung, Flohmittel und allg. Untersuchung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo du also ich kenne das zu gut bin selber in der Ausbildung und habe mir mit meinem freund vor einem Monat ein jack russel welpen geholt also kommt auf die Impfung an unser kleiner ist jetz mit der 2. Impfung dran die kostet 60 und das chippen 30€ zu 2. können wir das alles gut tragen da wir dennoch keinen geldscheißer haben sind wir op versichert das heist Impfungen und so zahlen wir selber aber wenn halt ne größere op ansteht was immer passieren kann und locker in 1000-er Bereich geht dann haben wir die Versicherung... außerdem würde ich dir raten geh wenn du nen Tierarzt hast erst mal so zu dem und stell den hund vor lass den Arzt leckerli geben damit er den Arzt nicht bit etwas bösem in Verbindung bringt. außerdem haben wir uns für eine Tierklinik entscheiden da diese rund um die Uhr offen hat und das auch am Wochenende wo ja gewöhnlich das meiste passiert dort müssen wir dann auch keine nacht oder Wochenende Zuschläge zahlen die haben auch meist mehr gerätschaften wie ct röntgen usw und haben mehr spezialisten uuuund die bestellen halt Impfstoffe und chips und so immer in massan kann also günstiger sein als ein normaler Tierarzt. hoffe konnte dir damit weiter helfen

Untersuchung ohne weitere Behandlung ca. 16 EUR, Impfen, entwurmen und Flohmittel, da kommts drauf an welche und wieviel. Z. B. Flohmittel 3erpackung 11 EUR, Du musst das ja eh ca. alle 4 Wochen wiederholen. Ich würde mal mit ca. 35 - 40 EUR rechnen (nach GOT), aber vorher den TA fragen wäre besser, wenn der z. B. nur gegen Barzahlung arbeitet. Tun die meisten. Oder Geldkarte mitnehmen.

Frag bei deinem Tierazt nach, nur der kennt seine Preise. Der kann dir auch empfehlen, was alles zu tun/ zu impfen ist, was dein Welpe alles sinnvolles benötigt und wo du was günstig bekommst usw.

Hundewelpen hat einen Knubbel?

Hallo zusammen,

ich habe seid ein paar Tagen einen Hundewelpen und mir ist jetzt aufgefallen das mein Hund am linken "Schulterblatt" einen sehr beweglichen Knubbel hat. Wenn ich da drauf drücke tut es dem Hund nicht weh bzw. er merkt nichts. Im Impfpass steht das er vor kurzem geimpft worden ist auf der linken Seite. Kann das von der Impfung kommen oder muss ich mir ernstere Sorgen machen ?

...zur Frage

Ist eine Hunde Impfung Pflicht oder nicht?

Ich habe mich bewusst gegen eine Impfung für meinen zweiten Hund entschieden. Nur eine Entwurmung!
Mein zweiter Hund (3) wurde noch nie geimpft und war noch nie krank!!!!!!!!

Ist eine Impfung Pflicht?

...zur Frage

Wie viel kostet impfen und Entwurmung bei Katzen?

...zur Frage

Hündin hat Nabelbruch

Hallo, meine 6 Monate alte Hündin hat einen Nabelbruch und ich kann sein das dieser operiert werden muss, die Tierärztin wollte ihr noch Zeit lassen .. Habe nun die Frage Wieviel sowas wohl Kosten wird wenn eine Operation nötig ist?

...zur Frage

Impfkosten Hund

Hallo, bekomme in 2-3 Wo. meinen Beagle-Welpe. Ich wollt mal Fragen wieviel die wichtigsten Impfungen bzw. 'Anfangsbehandlungen' kosten. Wenn ich meinen Hund bekomme ist er schon entwurmt, gechipt und geimpft. Wie oft und was geimpft wurde weiß ich grade leider nicht, aber wir sollen wenn er 12 Wo. alt ist noch ieine Impfung machen, ich vermute mal eine Nachimpfung oder so?

Jetzt ist halt die Frage wieviel sowas den ungefähr kostet. Und wie oft muss ich im Jahr meinen Hund impfen lassen? Ich denke man muss ja auch mal was auffrischen wie bei uns z.B. die Tetanus-Impfung.

LG und danke für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Ist mein welpe krank? hilfe!?

Hey liebe community, Ich habe seit ca 2-3 monaten einen mini australian chepert(mini australischer schäferhund) er hat viel auslauf und eine gute umgebung (er ist ca 5 monate alt). Jetzt kommen wir zum problem... Seit einer Woche frisster er immer weniger oder manchmal auch gar nix wir geben ihm unterschiedliche sagen z.B:gurken fleischwurst frischkäse wurst leberwurst käse quark trockenfutter Kartoffeln Spaghetti nudel das was halt für uns auf den tisch kommen (natürlich für ihn ohme gewürze) und ein paar extras wie gurken usw. Er ist nicht mehr alles auf oder ruht den napf nicht mal an aber verhält sich sondst ganz activ und normal.

Es kann sein das er meine Mutter vermisst die eine gute Beziehung zu ihm hat(sie ist in polen und macht Urlaub) von der zeit passt das sogar zusammen.

Ist er krank soll ich zum artz oder nur eine phase?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?