Was kostet Taxi vom Flughafen Bangkok Suvarnabhumi bis nach Siam ( Hotel bietet ne Abholung für 800 Baht an )?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Taxi kostet dich ab Flughafen ca. 400 THB inkl. Highway-Maut.

Geht aber auch wesentlich billiger und (meistens) schneller: Im Flughafen ins Untergeschoß gehen, den ARL bis Phaya Thai nehmen (fährt 4-5x pro Stunde, kostet 45 THB, Fahrtzeit ca. 30 Min, Fahrplan: http://www.bangkokairporttrain.com/City-line-phaya-suv.pdf), in Phaya Thai umsteigen in den Skytrain (BTS) Richtung Bearing, die 2. Haltestelle ist dann Siam (fährt alle paar Min, Ticket kostet 22 THB, Fahrtzeit < 5 Min, Routenplan usw: https://www.bts.co.th/customer/en/02-route-current_new.aspx).

"Sie haben ihr Ziel erreicht."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmnnbbvvc
26.10.2016, 19:16

Preise sind falsch 

0

Der reguläre Taxitarif ist wesentlich günstiger (etwa die Hälfte).
Die Taxifahrer dazu zu bekommen, das Taxameter zu benutzen, ist allerdings eine Herausforderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmnnbbvvc
26.10.2016, 19:14

Wann warst du denn letztes mal in Bangkok am Flughafen ? 

Die sind verpflichtet Taxameter anzuschalten ist nicht so wie in der Stadt drinne ! 

Du gehst zur Level 1 zum Taxistand , stellst dich an , die Frau fragt dich wohin , sie gibt dir ein Ticket / Zettel und ruft den Taxifahrer ... und dieser Zettel ist auch für Beschwerden da , da steht die Nummer vom Taxifahrer , niemand von den Taxifahrer geht das Risiko ein 

Sogar in Phuket fahren sie jetzt mit Taxameter seid dem die ein Flughafenbus eingeführt haben , der für 2 Euro nach Patong fährt 

0
Kommentar von vitus64
26.10.2016, 19:19

Ich bin da ein mal im Jahr. Ich nehme allerdings immer den Airport Rail Link seit es den gibt. Schon um die Staus zu umgehen.

Es scheint dann ja so zu sein, dass die Behörden am Flughafen das Problem der Taxi-Abzocke im Griff haben.

0

Das Hotel verlangt eiskalt das Doppelte 

Mit 500 Baht kommst du vom Flughafen bis zur Khaosan Road mit dem Taxi , dass heißt bis zum Siam 350-400

Wieso fährst du nicht einfach mit der Airport Rail 7 Station bis zu Phaya Thai , dann mit der BTS 2 Station bis Siam ... dauert genau so lange wir mit dem Taxi aber für 1,50 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLoveReisen
26.10.2016, 16:20

Wie lange würde es dauern mit der SBahn ?

0
Kommentar von clemensw
26.10.2016, 18:35

für 1,50

Naja, so schlecht wie der THB gerade steht eher 1,80€ :-)

0

300 Baht..pi mal Daumen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?