Was kostet so eine Übernachtung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist lokal unterschiedlich, wir haben 16 Landespolizeien, die Preise unterscheiden sich hierbei etwas.

 

So über den Daumen gepeilt solltest du mit 80 bis 100 Euro dabei sein, 60 - 80 für die Übernachtung auf Holzbrett mit Stehklo und ohne Meerblick und 20 bis 25 Euro für die Fahrt zur Luxusbleibe.

 

Und zuviel solltest Du Dir keinen Kopf machen, selbst Manager und Prinzen sind schon in den Genuss einer solchen Unterbringung gekommen, nur solltest Du sehen, dass das nicht all zu oft passiert, im eigenen Interesse, denn Saufen soll nicht gar so gesund sein.

 

Was kostet eine Nacht in der Ausnüchterungszelle?
Im Revier Süd ist man glücklich, dass sich die Zellen im Keller befinden. "In anderen Dienststellen befinden sich die Zellen direkt neben den Büros", weiß ein Beamter zu berichten. "Das Geschrei der Betrunkenen stört da schon mal bei der Arbeit. Außerdem stinkt es, denn zum Klo schaffen die es nicht immer." Dabei ist jede Zelle mit einer Toilette ausgestattet, wie man sie von französischen Campingplätzen kennt. Falls doch etwas daneben geht, kommen zu der einfachen Zimmermiete von 45 Euro noch Reinigungskosten von 35 Euro dazu.