Was kostet so ein Kart ( Rennkart )?

4 Antworten

Anstatt Leute aufzufordern, Euch hier Infos aufzubereiten sollten Ihr vielleicht lieber nach bereits exisitierenden Infos googlen. Für alle viel einfacher. In 2 Sekunden gegoogelt: http://www.kartinfos.de/

Kommt drauf an, es gibt Junior (11-15 Jahren) , Senior (14-140 Jahren)sowie KZ also mit 6Gang schaltung (14-....Jahren). Wenn ein Kart leicht zu pflegen wäre ahaha 😄 nach jedem Rennen in jedes kleinste Einzelteil auseinander bauen, sowie den Motor! Kosten bei Junior Chassis + Motor also fahrfertig ca. 7000-9000€. Ein Kart zum Rennen mieten, ist nur was gutes wenn du z.B Die deutsche Kaltmeisterschaft fährst (DKM) Da sind so ca. 20% deutsche Fahrer, und der Rest aus der ganzen Welt. www.kart-dm.de Schau dich um, und fang klein an....

Also ich fahr jetzt schon seit fast einem jahr in einem Team. Und ich würd dir raten erstmal einige kartbahnen in der Umgebung ab zu klappern um dirt vielleicht einem team bei zu treten. So hab ich's auch gemacht. Wir kriegen halt von der Bahn zu jedem rennen ein kart gestellt. Das ist zum einen viel billiger als sich selbst ein kart zu kaufen und die teilnahme für die rennen zahlt die bahn auch. Wir haben es zum beispiel auch gehabt das unser zweites letztens ein rennkart mit zwei 6,5 PS Motoren vom Sponsor bekommen, wegen der guten leistungen im letzten jahr. Der wert von unserem kart beträgt knapp 6000 euro und das kart vom sponor knapp 10.000 euro. Also ich glaub halt das es zum ersten vielö billiger für dich ist und mit profesioneller hilfe viel mehr spass macht und man viel grössere erfolge feiern kann

Formel1 Spritverbrauch in den 1990er Jahren?

Nächste Woche halte ich im Rahmen meines Studiums einen Vortrag über den Wandel vom Verbrennungs- zum Elektromotor im Rennsport. Ich habe schon herausgefunden, dass aktuelle F1-Wagen (je nach Strecke) ca. 1,7-2,6 l pro Runde und damit ca. 65l pro 100km verbrauchen. Weiß jemand, wie das früher ausgesehen hat?

Vielen Dank

...zur Frage

basketballteam gründen was brauche ich dafür

ich hab mal eine frage ich bin 14 und ich und meine freunde wollten eine Basketballmanschafft gründen und da wollte ich fragen was wir dafür brauchen.

wir wollen auch gegen andere mannschaften spielen wissen aber nicht ob wir das machen dürfen und wie teuer das wird

kann mir bitte jemand helfen!!!

...zur Frage

(go) kart bausatz

He Leute

weiß jemand, ob es so etwas wie einen Kartbausatz gibt, bei dem man sich das Teil verhältnismäßig einfach und schnell zusammenbauen kann?

Wenn ja, was kostet soetwas? Wäre ein solcher Bausatz das Geld wert, oder kommt es billiger, wenn man sich dirket ein komplettes Kart kauft?

Ich habe ein bisschen gegoogelt, dabei aber nur Anleitungen zum selbstbauen gefunden. Weiß jemand vielleicht eine Seite, bei der man recht günstig Bausätze bzw. fertige Karts bekommt?

Vielen Dank im voraus

iiiiicccchhh

...zur Frage

Rennsport Funkkommunikation?

Hi Leute,

Ich arbeite einmal im Jahr bei einem Oldtimerrennen als Streckenposten.

Das Problem ist aber jedes Jahr das wir mit unseren Walkie Talkies keine saubere Kommunikation hinbekommen. Es gibt einfach extrem viele laute Nebengeräusche und die Sprachqualität leidet sehr darunter. Wir brauchen ein System das ohne Internet und Strom (also nur Akkus) mit Push to talk unter sehr lauten Bedingungen saubere Gesprächsqualität liefert. Das ganze sollte nicht teurer sein als 100€ pp.

Eine Akkulaufzeit von 16 Stunden wäre toll.

...zur Frage

Rennkart(Unterhalt)?

Hallo erstmal Danke das ihr auf meine Frage geklickt habt.Ich wollte mir demnächst ein Rennkart holen,aber vorher ein paar Tipps von euch holen. Hier ein paar Fragen :1.was ist für den Anfang besser,100ccm oder 125ccm (Was braucht mehr Wartungen)?2.Wie viel kostet so, wenn man einem Tag Hobby mäßig fährt?3.Wie oft geht bei euch was kaputt,wie Achsen,Kupplung oder weiteres?4.Wie lange halten Bremsscheiben?5.Wir oft wartet ihr euren Motor?6.Könnte ich mein Kart dann auch bei der Strecke lassen oder die ein Kart reparieren lassen (Warten?)? Schonmal Danke.xD

...zur Frage

Wie komme ich in den Motorsport?

Alle berühmte Rennfahrer haben ja mit dem kartsport angefangen... Aber wie komme ich in ein Kart Team ??? Ich wohne in Mannheim , Bei google hab ich kein Team in meiner Nähe gefunden.....könnt ihr mir helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?