Was kostet SAP Software?

5 Antworten

Schau mal unter www.sap.de nach, da gibts auch einen Online-Shop. Die Produkte sind aber sehr komplex und umfangreich, meist modular aufgebaut. Was suchst Du denn konkret und wofür?

Meinst Du Warenwirtschaft oder Reporting? Zu SAP gehört nämlich auch Crystal Reports.

egal was SAP haben will - sie sind viel zu teuer und nicht für die Zukunft orientiert. Besser ist da zquadrat von apexnova in Regensburg. Das Programm kann alles das was die "anderen" können und ist bezahlbar. Hinzu kommt, dass zquadrat browserorientiert ist und noch ein wichtiger Punkt: Sicherungskopien werden vom Betreiber gezogen... täglich! es kann also nix mehr passieren :-D Wir haben zquadrat im Einsatz und haben seitdem überhaupt keine Probleme mehr... keine blöden Server alle drei Jahre... und unsere ITler konzentrieren sich auf Drucker und Co. Endlich haben die mal Zeit für Lieschen Müller und ihre Probleme... ;-)

Also - ich kann Dir nur raten, lass die Finger von SAP... schau Dir zuvor bei apexnova das zquadrat an...

Tschüß

Was möchtest Du wissen?