Was kostet Neubaureinigung

2 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. In der Regel kommt einer von der Reinigung und schaut sich an, wie groß das Objekt ist, wie hoch der verschmutzungsgrad ist und spricht mit dir über den Umfang der Reinigung. Daraus macht er dir ein Angebot.

Sucht euch Firmen im Branchenbuch und fragt die, was sie nehmen. Holt euch Angebote ein. Was sie dann alles machen sollen bestimmt ihr und der Preis.

ich habe schon in eine Firma angerufen. Sie will 900-1200 Eur. Stimmt das, dass so teuer ist?

0

Hausordnung - keiner macht's

In meinem Haus wohnen 12 Parteien und ich plus noch eine weitere Person putzen das Treppenhaus regelmäßig, aber die anderen scheren sich einen Dreck drum (teils reinigen sie nicht mehr, weil die anderen es auch nicht mehr machen). So langsam sehe ich es nicht mehr ein fast als einzige Person das Treppenhaus (gründlich) zu reinigen. Mir graut es davor alles meinem Vermieter zu sagen, denn dann wird dieser eine Reinigungsfirma beauftragen und das kostet (auch mich, obwohl ich regelmäßig reinige) Geld. Was soll ich denn sonst machen? Einen Zettel ins Treppenhaus heften (wobei ich nicht glaube dass das lange hängt, weil ja bei uns ständig auch die "Große Hausordnung" verschwindet ) oder jedem einen Zettel in den Briefkasten schmeiße womit ich dann drohe es dem Vermieter weiter zu sagen? Was sollte ich denn auf den / die Zettel schreiben. Bitte helft mir! Danke

...zur Frage

Frage über Eigenbedarf (Mietwohnung) und Klage?

Ich wohnte 4 Jahre lang mit meiner Familie in einer Mietwohnung, unser Vermieter wohnte unter uns. Letztes Jahr (glaube es war Februar) sagt uns der Vermieter, dass er unsere Wohnung für Eigenbedarf braucht (sein Sohn wollte einziehen). Also machten wir uns auf Wohnungssuche und fanden ein schönes Miethaus etwa 1 km von der alten Wohnung entfernt. Wir zogen im Juni in das Haus und der Sohn des Vermieters in unsere alte Wohnung.

Gegenüber von unserem jetzigen Haus befindet sich ein Neubau (Doppelhaushälfte). Wie es der Zufall will und wie klein doch die Welt ist treffen wir den Sohn des Vermieters, der uns ja aus der Wohnung "geschmissen" hat. Wie sich herausgestellt hat, interessiert er sich für die Doppelhaushälfte genau gegenüber von unserem Haus, nicht mal 9 Monate nach unserem Auszug!!!

Also zusammengefasst: Wir müssen ausziehen, weil er einziehen will! Keine 9 Monate nach seinem Einzug interessiert er sich für einen anderen Wohnort und dafür sollten wir ausziehen??

Meine Frage: Können wir Klage gegen den Sohn einreichen? Beispielsweise Erstattung der Umzugskosten oder eine andere Entschädigung?

...zur Frage

Was kann ich als Gastmutter dagegen tun, wenn unser Au-Pair im Anschluss illegal in Deutschland bleiben will?

Hallo. Wir haben seit ein paar Monaten ein Aupair aus Albanien. Vor ihrer Anreise hat sie uns ein glaubwürdiges Bild vermittelt, am Aupair-Programm in unserer Familie interessiert zu sein. Nichts deutete darauf hin, dass sie nur hier einreisen will, ihre Zeit bei uns "absitzt" und an nichts anderem Interesse zeigt als am großen Geld nach dem Aupair in der BRD. Seit sie hier ist, ist der Eindruck ein anderer! Sie hat noch kurz vor der Abreise geheiratet und dachte nun, sie könne direkt ihren Mann nachholen und ihn bei uns einziehen lassen bis sie eine eigene Wohnung hier in München gefunden haben. Sie ist absolut mittellos bis auf das monatliche Taschengeld, das sie bei uns verdient. Einen Satz höre ich immer wieder von ihr: Ich geh nicht mehr zurück! Dafür würde sie auch ihren Mann zurücklassen. Ich habe ihr zunächst erklärt, welche legalen Wege es für sie gäbe, hier zu bleiben (Job - sie hat allerdings keine Zeugnisse und keine Ausbildung; Freiwilliges, soziales Jahr: sie will Geld verdienen, um sich hier ein Haus kaufen zu können...) Es ist ein sehr naiver Blick, den sie auf Deutschland hat. Und in ihrer Vorstellung sind alle Deutschen so sozial, dass irgendwer für sie aufkommen wird und sich um ihre Zukunft hier bemüht. Das Ende vom Lied ist, dass sie nichts dafür unternimmt, hier legal bleiben zu können. Langsam mache ich mir Sorgen, dass sie kurz vor Ende untertaucht oder einfach nicht ins Flugzeug steigt. Dabei ist es doch meine Verantwortung als Gastmutter, dafür zu sorgen, dass sie nach dem Jahr (ohne alternative Angebote) wieder ausreist... So wie ich sie erlebe, wird sie nicht mal ein Rückflugticket kaufen. Was kann ich tun, um zu verhindern, dass sie illegal hier bleibt?

...zur Frage

Welche Ansprüche kann man bei verursachtem Wasserschaden durch Handwerker an Versicherer oder Verursacher stellen?

Bei uns im Keller wurde ein nicht unerheblicher Wasserschaden in unserem Neubau-Keller durch Heizungsmonteur verursacht. Aus diesem Grund können wir erst 5 Monate später in unser Haus einziehen. Die Kosten für die Behebung des Wasserschaden sowie die Übernahme unserer Miete wurde von der Versicherung übernommen. Für uns stellen sich noch folgende Fragen:

Haben wir noch Ersatzanspruch für den späteren Einzug in unser Haus bzw. für eine Neubau-Wertminderung wegen dem Wasserschaden.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

...zur Frage

Darf der Vermieter mir mit einer Reinigungsfirma drohen, nur weil ich unsere Fenster nicht sofort putze?

Wir bekommen ab und zu immer wieder erheiternde Briefe von unserer Vermieterin. Diesmal wurden wir auf gefordert die Fenster schon wieder zu putzen ( letztes mal vor 2 Monaten gereinigt). An sich sind die Fenster sauber ( kaum Schmutz vom Regen und co.), bloss weil dort (bewohnte zuckersüße) Spinnweben sind, soll ich sie schon wieder reinigen. Da ich das jetzt eine Woche lang nicht gemacht habe droht sie jetzt damit das sie eine Reinigungsfirma beauftragt und uns in Rechnung stellt. Dabei war über Monate selber ihre Hauswand voller Spinnweben und diese wurden erst vor kurzem entfernt. Abgesehen davon das es nur reinste Schikane ist ( ist nicht die erste), da sie uns eh los werden will, darf sie den sowas uns in Rechnung stellen? Das Haus hat nur 2 Wohnung und die Vermieterin wohnt über uns. An sich würde ich behaupten das wir saubere Mieter sind. Reinigen das Treppenhaus jede Woche und sonst alles soweit in Ordnung.

...zur Frage

Wohnungssuche - Neubau - wie Nebenkosten berechnen?

Hallo zusammen,

Wir suchen eine Wohnung und haben etwas tolles gefunden. Allerdings ist diese ein Neubau und bei 86m² kostet sie 6,00 Euro m².

Mit wieviel Kalt und Warmiete kann man dann Rechnen wenn es keinen Vergleichswert gibt?

Kaltmiete wäre dann ca. 520 Euro oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?