Was kostet nen CLK-Facelift in etwa?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als 'Facelift' bezeichnet man bei Autos eigentlich Änderungen am Äußeren eines Modells durch den Hersteller. Was Du meinst, fällt wohl eher unter optisches Tuning.

Es gab 2 unterschiedliche CLK-s. Welche dieser auf was möchtest du "liften"? Meines Wissens nach geht das gar nicht, weil die 2 Modelle nichts, außer der Bezeichnung, gemeinsames haben, da sie sich auf 2 unterschiedliche E-Klasse Generationen stützen. Innerhalb der 2. Serie gibt es wohl Xenon Scheinwerfer und ein anderer Kühlergrill, aber die Xenonlampen kann man nicht einfach so nachrüsten. Interessante Frage, DH!

Ok, danke für deine Antwort ! Wenn ich das nun richtig verstanden habe, muss man nach einem "E-Klasse Facelift" suchen ?

0
@BiancaF1973

Nein, nicht wirklich, denn die CLKs stützen sich zwar auf die E-Klasse, sind aber de facto umgebaute C-Klasse Coupes. Du musst eine spätere Erscheinung der Baureihe nnehmen, wie du ihn hast, also W208 oder W209 - es ergibt sich aus einem Teil der Fahrgestellnummer - und sehen, was es dazu passt. Ansonnsten kann ich dir die http://www.orange-tuning.de/shop/mercedes-w208-c-29_171.html oder -w209- empfehlen. Sehe nach. Gruß, Noergelix

0

Welcher CLK? C208 oder C209?

Was möchtest Du wissen?