Was kostet mich eine Autoversicherung ungefähr ( Führerschein neu, will mir ein gebrauchtes Auto für ca. 10k kaufen welches, noch unklar )?

7 Antworten

Hallo Toby17,

das hängt von unterschiedlichen Faktoren wie beispielsweise welches Fahrzeug, welche Art von Versicherung, Fahrpraxis, etc. ab. Ich empfehle Ihnen, sich mehrere Angebote von Versicherungen einzuholen und diese zu vergleichen.

Der Turnus für die Beitragszahlung ist mit der Versicherung zu vereinbaren. Grundsätzlich gilt dabei, je weniger Einzel-Zahlungen im Jahr, desto mehr Rabatt wird Ihnen gewährt. 

Bitte beachten Sie bei einer größeren Einmal-Betragszahlung die dafür notwendige Liquidität. Diese muss Ihnen zum Zeitpunkt der Zahlung zur Verfügung stehen.

Viele Grüße, Paul Häpp von der TARGOBANK AUTOBANK

Hey Toby17,

da hilft dir evtl. der autokostencheck.de weiter für eine erste Kostenübersicht:

http://www.autokostencheck.de/Seat/Seat-Ibiza/Ibiza-IV/ibiza-st-1-2-6j_34894.html

Gruß siola55

PS: Unter Einstellungen -> Einstellungen ändern unbedingt die Angaben überprüfen zu SF(%) neu als Fahranfänger z.B. in der Eltern-Kind-Regelung mit SF 1/2 u. Beitragssatz 75%, Jahreskilometer, Fahreralter usw. usw. 

So lange du nicht weißt, welches Auto du dir kaufen wirst, ist eine Antwort unmöglich.

Als Führerschein-Neuling solltest du auf jeden Fall über die Zweitwagenregelung mit einem nahen Verwandten gehen. Auch wäre für die ersten 2 - 3 Jahre ein kleines Fahrzeug angeraten.

sagen wir ma CLA ! ... meine eltern haben kein wagen

0

Wie viel muss man bei einer Simson im Monat ungefähr bezahlen?

Ich überlege mir ob ich den Mopedführerschein mache. Wie viel Kostet die Versicherung im Jahr und wie viel verbraucht so eine Simson ( S51) also wie viel Geld braucht man dafür ungefähr? Ich würde ca 10 km am tag fahren, zur schule und so.

...zur Frage

Kosten für neue Autoversicherung?

Hallo zusammen!

Ich wollte fragen, wieviel eine Autoversicherung UNGEFÄHR kostet? Natürlich habe ich gegoogelt, allerdings bekommt man dort einen unüberwindbaren Haufen an Ergebnissen. Was ich suche ist eine grob überschlagene Zahl, womit man ungefähr rechnen könnte.

Ein paar Infos: Führerschein habe ich seit 1 Jahr (noch 1 weiteres Jahr "Probezeit"), Alter: 19, Auto: Golf 3 GTI (116 PS) Baujahr '95, Gebiet: Augsburg (Landkreis)

Bisher wurde die Versicherung von meinen Eltern übernommen, allerdings wird diese für ein neues Auto gebraucht, weshalb ich sie in Zukunft selbst tragen muss.

Ich hoffe auf viele Antworten Vielen Dank

...zur Frage

Was ca. kostet eine Autoversicherung?

Was kostet eine Autoversicherung ca. im Quartal bei einem Auto BJ 1996 und 143 PS. Ich bin 18 Jahre alt und hab seit 3 Monaten den Führerschein. Wollte nur mal wissen mit wieviel ich rechnen hätte. Das ganze in Österreich. VIELEN DANK schonmal für alle Antworten

...zur Frage

tieratzt

sind Tierarztbesuche teuer man muss ja mindestesten für einen hund ein mal im jahr zum Tierarzt wie viel kostet das ungefähr :) Danke

LG

...zur Frage

Autoversicherung für fahranfänger - wie viel zahlt ihr?

Hallo,
Mache momentan meinem Führerschein. Ich bin 17 und werde im Oktober 18. meine Eltern haben beide eine Versicherung und deshalb dachte ich das das dann für mich günstiger werde, wenn ich mich ebenfalls bei der selben  Versicherung Versicherer. Leider kostet es mich für etwas mehr als ein halbes  Jahr ca.1200€!!!!

Meine frage ist nun, wie viel zählt ihr fahranfänger oder wie viel habt ihr am Anfang bezahlt?

Danke

...zur Frage

Ist führerschein leicht?

Hallo liebe community

Ich will nach halbes jahr mit führerschein anfangen. Ist es leicht die führerschein zu machen? Wie viel kostet es? Wie lang dauert es bis man den führerschein hat?

Danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?