Was kostet mich ein Nymphensittich + Zubehör(z.B Käfig, Badesche)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Du,

ich hatte vor Jahren Wellensittiche. Die Wellis selbst haben 30 € pro Nase gekostet. Die Zimmervoliere hatte damals ca. 100 € gekostet, war aber runtergesetzt, weil es ein Ausstellungsstück war. Zubehör (Badeschale, Wasser- & Trinknäpfe, Naturholz-Äste, Vitamintropfen etc.) kosteten zusammen ca. 30 €, wobei Äste und der Sand natürlich ständig Geld kosten, weil sie ja ausgetauscht werden müssen. Spielzeug und evtl. eine Kletterstation kosten aber auch Geld.

Willst du nicht lieber direkt 2 kaufen? Dann hat er jemanden zum Spielen und zumindest Wellensittiche "sprechen" miteinander und sind viel lustiger. Das zähmen ist allerdings etwas aufwändiger.

Auf jeden Fall rate ich dir vor dem Kauf, gut zu überlegen, ob du ganz ehrlich immer genug Zeit hast, dich zu kümmern und ob es finanziell immer passt. Arztbesuche z.B. können ganz plötzlich Löcher ins Portemonnaire reißen.

Du kannst dich ja auch beim Tierheim beraten lassen und dann da ein oder zwei kaufen. Finde ich persönlich besser als Tiere aus einem Geschäft. Tierheim und Tiere sind glücklich, neue Besitzer zu finden...

Viele Grüße, Veggimaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hagebuttenkeks
15.07.2013, 14:51

Seit wann kosten Äste Geld, wenn man sich diese selbst von den Bäumen holt?

0

Wichtig ist ZWEI Sittiche! Einzelhaltung ist zumindest in Ö Verboten und zwar gerechtfertigt.

Pro Tier denke ich so um die 25 Euro. Der Käfig sollte schön groß sein 150 Euro aufwärts würde ich sagen. Besser wäre sogar ein Eigenbau. Kommt zum Teil günstiger, je nach Material. Das Zubehör ist nicht das teuerste wenn man viele Naturäste nimmt!

Schau doch einfach mal in einem Fachgeschäft oder im Internet nach den Sachen, die du brauchst und wie viel die kosten.

Aber bitte kauf noch einen zweiten Nymphensittich dazu!

Kommentar von Flatterstube
15.07.2013, 09:17

Ja Zooplus hat zb ganz gute Angebote!

1

Was möchtest Du wissen?