Was kostet mich das wechseln der Bremsbacken hinten beidseitig beim Fiat Punto SX 188?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Drei verschiedene Anfragen, auch bei freien Werkstätten, drei verschiedene Preise..(Selbermachen....hast keine Gewährleistung/Garantie! Nicht alles ist günstig was billig ist) Sicherheit hat Vorrang!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AntwortMarkus 09.09.2016, 11:06

Und  deshalb mache ich es selber, wegen der Sicherheit.  Hatte mal nach einem Werkstatt Aufenthalt eine Woche lang nen offenen Behälter für Bremsflüssigkeit.  Haben die einfach vergessen, den Decken drauf zu machen. 

So viel dazu. Aber ich habe auch einen kfz Mechaniker an der Hand, der mir auf die Hände schaut.

0

Ich würd sagen so um die 100 Euro.

Lass die Finger davon wenn Du keine Ahnung hast. Das ist es nicht wert für 65 Euro Menschenleben zu riskieren.

Frag einfach mal in einer Werkstatt nach. Da gibt es sicher die richtige Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber machen 40 euro.  In der Werkstatt ca 150-200.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Adamo1965 09.09.2016, 10:58

Und wie ???

0
AntwortMarkus 09.09.2016, 11:02
@Adamo1965

Es gut unzählige Anleitungen für das Bremsen wechseln auf YouTube.

Wenn  man keine Ahnung hat, rate ich dringend ab, es alleine zu machen.  Vielleicht hat ein Freund das schon einmal gemacht?

Die Teile bestellt man bei Kfz teile 24 im Internet. 

Bremsen sind kein Hexenwerk, wenn man ein bißchen Ahnung hat. Das machen die Lehrlinge in der Werkstatt nach einem Monat schon alleine.

0

Was möchtest Du wissen?