Was kostet Laminat verlegen lassen vom Fachmann/Fachbetrieb?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicklaminat is wirklich einfach und die Fachleute meist sehr teuer (es sei denn du hättest jemanden an der Hand, der dir das Ganze schwarz macht). Ich würd es aber echt versuchen. Hab sogar ich hinbekommen und ich hab zwei linke Hände ;o) Nur Mut!!!

wenn ich dieses ganze gesabbele hier lese, geht mir der hut hoch. hier meint wohl jeder der schonmal laminat verlegt hat er hat es ganz prima gemacht, dass mag ja in einigen fällen auch der fall sein, aber nicht ohne grund werde ich oft genug nach ein paar jahren gerufen weil irgendwelche mängel auftreten. als fachmann kann ich selber legen nur empfehlen wenn man handwerklich begabt ist oder wenigstens jemanden kennt der ein wenig ahnung von holz hat. fachbetriebe sind nicht so teuer wie alle denken. ist natürlich von der fläche abhängig, in der regel zwischen 8-12 € pro m2. lohnt natürlich nicht bei dem billig laminat aus dem baumarkt für 3-10 €. und glaubt mir es gibt da einen unterschied in der qulität den wirklich nur der fachmann auf den kennt. ikea z.b. schreibt das er HDF trägerplatte benutzt, stimmt aber nicht, ist bloß MDF-träger. und das macht sich in der haltbarkeit der fugen und dekorschicht nach kurzer zeit bemerkbar. ist übrigens mit dem bloßen auge nicht so einfach zu erkennen. mehr auf fussbodentechnikmarten.de , parkettinformation.de, adamfussbodentechnik.de

Warum regst Du Dich so auf???? Der Kunde kommt doch hinterher. Die Masse, die schon mal ein wenig handwerklich gearbeitet hat, kann Laminat verlegen.

0

Heutzutage ist es doch mit dem Klick-Verfahren sehr einfach.Ich würde es versuchen,selbst zu machen.Auf Deine Frage zurückzukommen;es gibt unterschiedliche Preise bei Facharbeitern.Manche gehen nach der Stundenzahl,andere wieder pro Quadratmeter.

Kann eine Frau Klick-Laminat alleine verlegen? Das is kompliziert? Oder einfach?

möhte gerne selber machen... oder lieber nicht?

...zur Frage

Laminat verlegen (kosten)

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen wieviel das Laminat verlegen von einem Fachman so kostet.Also der Boden sollte schon eine gewisse Qualität haben. Ich habe 13 m2 fläche in meinem zimmer und wollte unbedingt laminat haben aber ich habe keine vorstellung davon wieviel das kosten könnte kann mir da jemand weiter helfen???

Lg: Haflingerfreak

...zur Frage

Laminat für 28 qm entfernen & neu verlegen... Kosten?

Hallo,

ich wollte gerne mal wissen, was es so um den dreh kostet, Laminat für die angegebene qm-zahl verlegen zu lassen. Momentan ist da auch Laminat drauf, aber durch einen Wasserschaden ist der etwas aufgequollen, also muss der raus und ein neuer rein. Mit Entfernung, alles inklusice (Fussleisten und was da noch so dazugehört). Ich frage hier nach, weil ich online bei den Anbietern keine Preise erkennen kann, und da ich grad auf der Arbeit bin kann ich nicht anrufen. Wohne in Köln, falls das preismäßig relevant sein sollte.

Vielleicht habt ihr da ja auch Erfahrungen gemacht.

MFG

JamBum

P.S.: Muss kein "Edel" laminat sein... so günstig, wie möglich

...zur Frage

Laminat-wie teuer?!

Hey, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie viel es insgesamt Laminat selber zu verlegen, also die Materialkosten... Das Zimmer ist ca. 20qm groß und das Laminat welches ich schön finde kostet so um die 16€ pro qm... Mit trittschalldemmung und so wieviel würde das ungefähr kosten???

...zur Frage

kann ich auch erfolgreich pfuschen beim verlegen von laminat?

ich möchte laminat verlegen. habe festgestellt das wenn man pfuscht und nicht versetzt arbeitet, man überhaupt nix sieht von einer naht. 2. geht die arbeit auch um 80% schneller von der hand. sicher ist die stabilität dann weniger gegeben. ich dachte ich gleiche dies aus mit ponal kleber. ist das alles schlauer als schlau? wie denkt ihr darüber. ich habe ein zimmer so bearbeitet. und das ist 15 jahre her. aber noch heute sieht man nicht den ansatz des laminat. wobei ich überall dort wo laminat versetzt verlegt wurde, nur lücken sind, die nicht schön aussehen. meinen teppich wollte ich als dämmung drin lassen. und die randstücke als abstandshalter betrachten. 2,5 cm. und dann zum schluss die randstücke entfernen und mit leisten, die an der wand fixiert werden, abschließen. ( nicht am laminat) was sagt der fachmann zu dieser idee?

...zur Frage

Wie lange hält ein Laminatboden bei "Familienbelastung"?

Ein günstiger Laminatboden, darf nicht viel kosten. Also mit Kinder und Hund, welche Lebenserwartung hat so ein Laminatboden? Danke und Grüße valvetvipe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?