Was kostet jährlich eine Kfz-Vollkasko-Versicherung für einen 11 Jahre alten Audi A3?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach irgendeine Versicherungsseite anklicken, dort kann man die genauen Versicherungskosten exakt und ohne Risiko berechnen lassen. Z.B. HUK24.de

Ja, so einfach kann es sein. Kann aber Beiträgsunterschiede von mehreren hundert Euro ergeben von der billigsten bis zur teuersten Versicherung.

0
@carlosanz

Das ist ja richtig, aber das musst du schon selber feststellen, wieviel das kostet. HUK24 ist eine der günstigeren Versicherungen - da kann man schon recht gut abschätzen, ob sich Vollkasko noch lohnt.

0

Ich würde schätzen bei 225% etwa das 2,25 fache des 100% Wertes. Und nicht zu vergessen die Regionalklasse und Typklasse abzüglich der Rabatte. Mal von der Motorleistung abgesehen, wohl mehr als der Wagen an Wert hat.

11 Jahre? Würde nur eine Teilkasko empfehlen.

Kommt auf den Prozentsatz an.

0
@jbinfo

Kommmt auch darauf an wie teurer der Wagen ist und ob ich finanziere....

0

Musst mal ausrechnen. Gib bei Google Vollkasco Autoversicherung ein. Wirst bestimmt was finden.

Was möchtest Du wissen?