Was kostet Inspektion?

4 Antworten

man kann sich einen kosten voranschlag in jeder werkstatt holen!! die haben genaue vorgaben was man ab diesen km stand oder dem jahr machen muss, dann suchen die, die preise von den teilen raus + arbeitslohn = kosten für die inspektion, wenn irgendwas an dem auto ist was nicht zu der inspektion gehört müssen die dich anrufen u. fragen ob die das machen dürfen

89000km? Kann sein, daß auch der Zahnriemenwechsel fällig ist (die Motorisierung ist dabei ausschlaggebend, aber ZR ist häufiger vorhanden als die wartungsfreie Steuerkette) wenn noch einige "Nettigkeiten" dazukommen, dann wird es richtig teuer. Von 300 bis 800 schätze ich die Spanne ein, oft ist es aber so, daß eine Hinterhofwerkstatt nicht besser und nicht günstiger ist, als eine Markenwerkstatt - eigene, leidvolle Erfahrung.

34

1.0, 1.2, 1.4 und 1.3 CDTI haben Steuerkette.

@Fragenstellen Lass dich nicht beklopt machen von den Leuten hier und Frage in einer Werstatt.

0

Mach auf jeden Fall einen großen Bogen um die beiden berüchtigten Werkstattketten.Die ködern mit zB 49€ Angeblich ist dann alles reparatürbedürftig.Lass den Wagen von einem unabhängigen Sachverständigen untersuchen.Die Mängel,die er feststellt,gibst du gezielt in Auftrag und dazu musst du nicht unbedingt zu Opel.Auf jeden Fall feststellen,ob der Zahnriemen fällig ist.richtet sich nach der Laufleistung.Wenn der reißt oder überspringt ist Feierabend

Was möchtest Du wissen?