Was kostet in etwa ein Haus bis zu Fertigstellung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da solltest Du Dich mal lieber bei dem zuständigen Unternhemen informieren. Ein Haus Bau kann 150.000 -weit über eine Million kosten. Es kommt doch immer darauf an was Du für Vorstellungen hast und Wünsche. Das können wir Dir nicht sagen.

Wenn ich Dir jetzt sage rechne mal mit 200.000 EUR und nachher baust Du was mit 450.000 EUR dann ja ....Da musst Du Dich einfach mal schlau machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan muss man sagen bist du aber in der besten Lage ein Haus zu bauen. Bei einem Leihzins der EZB von 0% ist nun der beste Zeitpunkt Kredite aufzunehmen. Ich denke mit einem durchschnittlichen Haus bist du etwa bei 250-300k dabei:)

-Noctis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Preise sind von Region zu Region völlig unterschiedlich. Außerdem hängt der Preis selbstverständlich von der Architektur und der Ausstattung ab. Wird das Haus unterkellert? Ohne diese Einzelheiten kann niemand ein Haus schätzen. Es gibt zudem billige und teure Sanitäranlagen, Fliesen, Küchenzeilen, Dachpfannen usw. Wir kennen deinen Geschmack nicht.

Du solltest übrigens das Haus nicht nur auf dich persönlich zugeschnitten bauen. Dann läufst du Gefahr, dass du es späterhin nur sehr schwer verkaufen kannst oder es sogar unverkäuflich ist. Baue so, dass eine 4-köpfige Familie im Haus leben kann. Dann ist es verkäuflich und steigt im Wert (natürlich auch im Baupreis!). Eine entsprechende Finanzierung sollte nach deinen Angaben möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFriedlinde
24.03.2016, 11:09

Äh nein, es soll nicht später wieder verkauft werden! Und meine Familienplanung ist mit Mitte 40 auch abgeschlossen! Es soll das Haus für jetzt bis ich nicht mehr da bin sein.

0

Was möchtest Du wissen?