Was kostet im Schnitt ein kupplungseinbau ohne kupplung?

5 Antworten

Das ist eine Frage, die man eigentlich nur schwer beantworten kann. In meiner Region, gibt es Werkstätten, da kostet die Stunde ca 50€ Allerdings gibt es auch Werkstätten, da kostet der Geselle ca 120€ und der Meister 160€ je Stunde.

Außerdem mögen es die wenigsten Werkstätten, wenn eine Kunde seinen eigenen Plunder mitbringt. Die wollen ja an den ersatzteilen auch was verdienen. 

Wenn was schif läuft, und es zu Gewährleistungsansprüchen kommt, muß man erst mal klären, ob ein Fehler an selbst beschafften Ersatzteilen vorliegt oder ob es ein Fehler in der Ausführung der Arbeit ist. Verständlicher Weise scheuen die Werkstätten solche Konfrontationen.

Auf Deine Frage zu kommen: Je nach Stundensatz denke ich, ist das in 2-3 Stunden erledigt. Kannst Du also zwischen 150€ und 480€ rechnen. (netto!)

Ich denke, alles was mehr ist, ist blanke Unverschämtheit!

Wird sich bei mitgebrachten Teilen bei ca. 600€ bewegen.

Oke, dann hab ich 'ne ungefähre summe an der ich mich orientieren kann... Dort wo ich angefragt hatte, die wollten auch knapp 800 € haben... super, danke dir ! Ich werde dann mal weiter Ausschau halten und Angebote reingehen 😅👌

0
@HaveAFrage

Die werden einfach keine Lust auf mitgebrachten Kram haben und sagen deshalb einen höheren Preis an. Mach ich auch bei Aufträgen, auf die ich keine Lust habe. Nimmt der Kunde das Angebot dennoch an, hab ich wenigstens ein angemessenes "Schmerzensgeld".

0

Fachwerkstatt sicherlich 700-900. In der freien zwischen 300€ und 500€.

Danke dir vielmals :) 

0

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

mein Hyundai Santa Fe Diesel zieht von einem Tag auf den anderen nicht mehr richtig, was könnte da sein? Er nimmt das Gas nicht mehr richtig an?

Die Beschleunigung ist dementsprechend langsam und bergauf quält er sich sichtlich

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Liebe Grüße,

...zur Frage

Hallo zusammen, ich fahre einen Hyundai Santa Fe und habe ein Problem mit meinem Rücklicht. Bremslicht geht, sie sind zusammen geschaltet. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wie findet ihr den "Hyundai Santa Fe 2.7 V6 "

Hallo, ich habe vor mir demnächst einen Geländewagen zu kaufen. Ich habe im Internet einen Wagen gefunden, allerdings weiss ich nicht viel über dieses Auto. Sind zu diesem Auto Bewertungen oder Artikel vorhanden? (Hyundai Santa Fe 2.7 V6 ) Was haltet ihr von diesem Geländewagen? Ich möchte mit dem Wagen eine lange reise nach Bulgarien fahren, kann ich dem Motor vertrauen?(EZ: 2004) Wäre hilfreich wenn ihr bitte antworten könntet

Danke!

...zur Frage

BMW 316i e36-Gänge lassen sich nicht einlegen?

BMW 316i e36 Limousine 1993 Baujahr 280000km runter

Habe den am 23.09 gekauft, Probefahrt gemacht alles war gut, hat nur bei getretener Kupplung Gequitscht, dachte es kommt von Keilriemen oder den Kopf von Lichtmaschine

Am 24.09 war alles Gut außer das Quitschen

Gestern 25.09 hab mich reingesetzt, Auto angemacht, kupplung gedrückt (war wie immer am Quitschen) den 1-ten Gang eingelegt ohne Probleme und dann losgefahren, 2-ten Gang eingelegt, war auch alles Gut und das war's, beim einlegen in 3-ten Gang war vorbei, ich könnte nichts machen 1er Gang geht nicht 2er Gang geht nicht 3er Gang geht nicht 4er Gang geht nicht 5er Gang geht nicht Rückwärtsgang geht nicht

Wenn ich das Auto ausmache, kann ich alle Gänge ohne Probleme einlegen, wenn ich Auto anmache geht gar nichts

Um von der Straße zurück nach Hause zu kommen, habe ich Auto ausgemacht, den 3-ten Gang eingelegt, dann Auto angemacht und losgefahren (die ganze Zeit mit 3-ten Gang)

Wer weißt was das sein kann ? Was muss ich alles wechseln? Was kostet die Kupplung (ohne Einbau)? Was kostet die Kupplung (mit Einbau)? Ist eine NO NAME Kupplung für 50€ gut ?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :( da ich das Auto brauche

Dankeschön erstmal

...zur Frage

E85 Hyundai Santa Fe

Hallo an alle, mein bekannter hat sich einen baugleichen Hyundai Santa Fe wie ich gekauft. Also 2.4 L Hubraum und 147 PS, aber er hat kein Autogas, da ich den Hyundai für eine Woche hatte, habe ich ihn gefragt, ob er mit E85 fahren mag, er ist sich aber unsicher, ob es schäden davon geben kann, das würde mich auch interessieren, ob es geht den Hyundai mit E85 zu fahren???

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?