Was kostet im Durchschnitt die Entrümpelung eines Hauses oder einer Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab mal für einen 20 m³ Container knapp 500 € bezahlt. Die 70 m³ kann man vieleicht noch erheblich verkleinern (Schränke zerlegen, Tischbeine ab). Ansonsten müsstest du mit ca. 2.000 € rechnen,  wenn man die Container selbst befüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfahrungswerte direkt habe ich nicht. Aber wenn ich umgezogen war, war das immer eine gute Gelegenheit, auszumisten. Ich habe den Möbelpackern gesagt, dass alles, was in einem bestimmten Raum zurück bleibt, entsorgt werden soll. Das hat diese Spedition auch erledigt und der Preis wurde verhandelt, war aber nicht viel, so 50 Euro!

Ansonsten würde ich die Stadtreinigung beauftragen. Die kommen vorbei, machen dann einen Festpreis! Viel Erfolg!

Kommentar von heidemarie510
22.04.2016, 11:35

Mir fällt noch ein, dass wir vor der endgültigen Entsorgung nochmal einen kleinen privaten Flohmarkt mit Kaffee und Kuchen für die Familie und Freunde veranstaltet haben...falls noch brauchbare Sachen dabei sind!

0

Um deine Frage beantworten zu können müsste man m2 etc. wissen und was für Stoffe alles bei der Entrümpelung dabei wären.

Lg

Kommentar von Moba1
22.04.2016, 11:47

ca. 70m² mfg

0

Die Kosten hängen von der Größe des Hauses und dem Umfang des zu entsorgenden Haushaltes ab. Viele Möbel und viel Krimskrams ist teurer als wenige Möbel und wenig Krimskrams.

Du kannst dir von Entrümpelungsfirmen Angebote einholen.

Von nix bis mehreren Tausend ist alles drin. Hängt halt davon ab, was genau an Werten noch da ist. Das wird dann in Abzug gebracht.

Und von der Größe der Bude.

Hatte nach dem Rauswurf von meinen alten Mietern ein Angebot angefordert. 70m² wären auf 4000€ gekommen.

@Moba1 die GuteFrage.net als duch forstung des Warenwirtschaftssystem zu eigen nützigen Arbeitsrechtlichen zwecken zu nutzen verstößt gegen die Richtlinien.

Was möchtest Du wissen?