Was kostet heutzutage Physiotherapie

4 Antworten

Hallo. Bisher musste ich immer 20€ pro Rezept für 6 x Therapie zuzahlen. Und as wird sich nicht geändetr haben, weil nun die Praxisgebühr wegfällt. Und ich war erst vor 3 Monaten das letze Mal. Gehe ab Februar wieder hin ist Krankengymnastik. Lympfdrainage, Massagen usw ist alles gleich. Mehr kostest nur, wne man eine Entspannungsmassage mit Steinen und Aroma wünscht, Kinesilologie. da zahlt die Kasse gar nichts zu. Das gehört zum Wellness. Es sein denn du hast eine Extraversicherung für Heilpraktiker. VW

Ich habe das Glück, dass ich geschubst worden bin und nicht von alleine gefallen bin (Wirbel angeknackst), daher müssen andere Leute bezahlen :D

10 Euro Rezeptgebühr+ zuzahlung für die Behandlungen,da kommt es aber drauf an,was für eine Verordnung (Krankengymnastik,Massage,Reizstrom u.s.w.) und welche Krankenkasse-die Preise sind unterschiedlich.

Danke.

0

Muss eine Physiotherapie 10 Tage oder 10 Werktage nach Ausstellung des Rezeptes begonnen werden, habe meinen Termin am 11/06, Rezept ist aber vom 29/05?

...zur Frage

Physiotherapie Bänderriss?

Hi Ich habe nun physio Therapie bekommen wegen mein Bänderriss Ich soll auch an Geräten trainieren aber wie sieht das aus ich bin auf Diät und noch nicht wirklich schlank und dann kann ich ohne Schiene kaum laufen was für Geräte kommen da zum Einsatz Hoffe könnt helfen

...zur Frage

Wie lange ist ein Rezept für Krankengymnastik gültig?

Hallo ihr Lieben!

Mir wurde am 11.04. ein Rezept für Krankengymnastik ausgestellt.

Heute habe ich meinen 1. Termin. (03.05.11)

Ist das Rezept überhaupt noch gültig oder muss ich mir ein neues vom Arzt ausstellen lassen?

Außerdem.... Wisst ihr wieviel ich für 6 x Krankengymnastik (Knieproblme) zuzahlen muss? (AOK Versicht)

Vielen Dank im Vorraus!!

...zur Frage

Gültigkeit Physiotherapie-Rezept

Hallo, am 27.12.12 war ich beim Arzt und habe ein Rezept für 6 x Physiotherapie bekommen.. So bin aber nirgends mehr rangekommen.

Nun meine Frage ist das jetzt im neuen Jahr überhaupt noch gültig?

Wäre ja sonst echt sinnlos vom Arzt gewesen mir das zu geben..

Danke.

...zur Frage

Ausfallgebühr in einer Physiotherapie 40€?

Hallo,

Eine Freundin erzählte mir das sie in einer physio Praxis war, wo man bei nicht rechtzeitig Absagen 40€ bezahlen muss (laut Vertrag, welchen sie noch Zuhause hat)

40€ ist doch sicher deutlich mehr als die Behandlung wert ist?

Kenne so 10-15€

...zur Frage

Physiotherapie Rezept abgelaufen?

Hallo! Ich habe im März ein Rezept zur Verordnung von einer Krankengymnastik bekommen. Nun habe ich das aber nicht eingelöst, da ich zwei mal die Woche hätte hin gehen müssen und ich bis heute Prüfungsstress ohne Ende hatte. Kann ich jetzt zur Praxis gehen und fragen, ob ich ein neues Rezept bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?