Was kostet heute eine Stunde professionelle Nachhilfe?

16 Antworten

Ich habe mich seit kurzem als Nachhilfelehrer Selbständig gemacht (www.nachhilfe-in-ludwigsburg.de). Bin selbst noch Student und habe auch schon in Studios gearbeitet.

Also ich kann dir immer nur empfehlen, einen Lehrer privat zu suchen, wiel die Studios nur nach Geld aus sind. Da hängt soviel Personal mit drin, welches noch bezahlt werden muss, und der Lehrer selbst bekommt nicht mal die Hälfte des Geldes, was die Schüler bezahlen. Da ist die Motivation gleich viel schlechter als bei einem privaten Lehrer.

von 36 euro bis 0 euro wenn z.b. in einem tauschring gegen zwitwertpunkte.

Um - endlich - mal die Frage konkret zu beantworten:

Lehrer/-innen nehmen für eine Dreiviertelstunde (bis zu) 20 EURO (oder gar mehr).

Da aber Lehrer/-innen Doppelstunden oft für sinnvoller als Einzelstunden halten, muss man nicht selten für eineinhalb Stunden 40 - 50 EURO berappen !

paul-klaus

Der Preis hängt ab von der Qualifikation des Nachhilfelehrers (Schüler, Student, Akademiker), davon, wie viel Nachhilfe gegeben wird (45min oder 90min) und davon, ob der Lehrer zu dir nach Hause kommt oder du irgendwohin fährst.