Was kostet Geigen- und Klavierunterricht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe für ( professionellen ) Paukenunterricht bei einem Kammermusiker vor Jahren 40 DM pro volle Stunde bezahlt , allerdings für jede real gegebene Stunde und für Saxophonstd. bei einem Musiker ohne Hochschulstudium 68 Euro für 4 Mal eine dreiviertel Stunde im Monat , allerdings durchbezahlt von Januar bis Dezember und in Schulferien fand kein Unterricht statt . Alles privat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxiPrepon
20.08.2016, 20:11

Bringen denn 45 Minuten überhaupt was? Also das hört sich ja recht wenig an für das Geld 

0

Ich nehme privaten Klavierunterricht bei einer Pianistin, die Musik studiert hat, und zahle für 40 Minuten 20 Euro, was sich jedoch sehr revidiert.

Kommentar von MaxiPrepon
17.08.2016, 21:28

Wie bist du auf sie Aufmerksam geworden? Ich habe auch schon überlegt mal einen Anzeige in die Zeitung zu setzen...

0
Kommentar von yougotananswer
17.08.2016, 21:29

Ich habe im Internet nach Lehrern in meiner Wohngegend gesucht und bin auf sie gestoßen. Ich hatte dann erst ein Gespräch mit ihr und dann ging es los.

0
17.08.2016, 21:30

Ganz wichtig ist dein erster Eindruck. Teste sie am besten, indem du deine Hand absichtlich falsch positionierst. Wenn Sie nichts sagt, kannst du dir gleich jemanden neues suchen.

0
17.08.2016, 21:34

Genau, so ist es. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem Spaß!! :))

0

60 bis 150 Euro

Kommentar von MaxiPrepon
17.08.2016, 21:27

Im Monat?

0

Was möchtest Du wissen?