was kostet fenster verglasen?

1 Antwort

Suche in deiner Nähe eine Firma die Fenster austauscht. So wie ich das jetzt verstanden habe möchtest Du für den Garten eine Einfachverglasung und diese einfach verglasten Fenster werden von diesen Firmen weggeworfen. Frage ob Du dir die Fenster nehmen darfst und versuche es mal selbst. Das Ausglasen geht folgendermaßen, Du sägst den Flügelrahmen an einer Ecke vorsichtig bis zum Glas ein und dann schlägst Du die Rahmen mit einem nicht zu kleinen Hammer nach außen. Wenn alles geklappt hat, hast Du jetzt die Glasscheibe vor dir liegen. jetzt rund um den Kitt entfernen und dann die Scheibe mit einem einfachen Glasschneider auf Maß schneiden (Leiste auf Glas legen und den Glasschneider mit leichtem Druck von oben nach unten an der Leiste entlang führen, dann einen Bleistift unter den Schnitt legen und rechts und links leichten Druck auf die Scheibe ausüben, ein Klick und die Scheibe ist geschnitten, das gleiche noch ein mal und schon hast du eine passende Scheibe. Die fertige Scheibe legst Du in den gereinigten Rahmen, wo du vorher mit dem Kittmesser einen gleichmäßigen Kittgrund eingelegt hast. Jetzt noch mit kleinen Flachkopfnägelchen die Scheibe fixiern, die du vorher mit kleinen Hölzchen festgesetzt hast. Dann nur noch verkitten und fertig. Das Verkitten machst Du indem Du etwas Kitt nimmst und zwischen zwei Händen eine gleichmäßige Wulst drehst und mit dem in Leinöl getauchten Kittmesser eine saubere Schräge zum Glas erstellst. Viel Spaß beim Basteln und schöne Grüße Fensterhein.

3 Monatige Kündigungsfrist-untragbare Zustände! Wie komme ich früher raus?

Hallo zusammen, ich habe schon gegoogelt wie wild, aber keine passende Antwort gefunden. Es ist so, das wir am 01.11.12 den Mietvertrag unter der 3 monatigen Kündigungsfrist zum 01.02.13, schriftlich per Einschreiben gekündigt haben. Unser neuer Mietvertrag löuft jedich bereits ab dem 15.12.12, und werden da auch einziehen.Vorab habe ich bereits telefonisch den Vermietern darüber Bescheid gegeben. Sie meinten natürlich gleich wegen der Kündigungsfrist blabla! So, ich habe mich darum bemüht einige Nachmieter zu suchen! Diese habe ich auch gefunden und diese haben sich auch mit den Vermietern in Verbindung gesetzt und ihr interesse geäussert! So, warum wir hier überhaupt raus wollen, und das nun eben auch früher aus folgenden Gründen: Wir haben lange gesucht um etwas passendes zu finden. Hier ist es so, das es für uns einfach untragbare Zustände sind, denn die Ölheizungsanlage ist nun seit 1 1/2 Jahren teildefekt. Das heisst, der Heizkessel heizt nicht mehr von alleine auf wenn die Temperatur runter fällt. Man muss jedesmakl einen Entriegelungsknopf drücken damit er wieder aufwärmt. Ich renne somit täglich jede Stunde in den Keller und drücke diesen Knopf. Nachts ist das nunmal nicht möglich, und daher haben wir hier morgens weder eine warme Heizung in den Räumen, geschweige denn warmes Wasser! Wenn wir mal unterwegs sind das gleiche, wir kommen heim, es ist kalt und Wasser warmes gibts dann auch nicht. Alles ziemlich unbequem und das dann noch mit zwei Kindern und einem 4 Monate alten Baby! Die Vermieter wurden damals schon darüber in Kenntniss gesetzt und es passierte lange lange gar nichts. Dann war vor ein paar Monaten eine Firma da, die die Anlage geprüpft hat und die Vermieter über die Mängel am Heizkessel informiert hat. Passiert ist jedoch NICHTS! Auf dem Dachboden hatten wir im letzten Winter Schnee liegen ( nicht ausgebaut), bei meiner Tochter im Zimmer an der Deckenecke war auf der Tapete der Reif, daher auch Schimmelbildung, die Fenster innen komplett nass das das Wasser läuft etc. Logisch, schließlich ist ja auch nie die Möglichkeit gegeben, das durchgehend so geheizt wird wie es sein sollte. Denn wie gesagt, man ist nicht immer daheim um den Knopf im Keller zu drücken!!! Der keller stand vor 2 Jahren unter Wasser (da gab es nen extremen Starkregen),nun immer wieder mal wenn es stärker regnet, das das Wasser durch die Wand rinnt und sich Pfützen bilden in den Kellerräumen. Dmals beim ersten mal sind mir schon zig Schränke kaputt gegangen.Mittlerweile wird da ja nichts mehr hingestellt was kaputt gehen könnte!Die Vermieter wurden auch darüber damalsinformiert und es hieß, es würde eine Drainage gelegt werden.Auf diese warten wir heute noch! Nun ist es aber so, das sich die Vermieter überhupt nicht rühren, zwecks der Beendigung des Mietverhältnisses.Auch den Interessenten wird immer wieder nur am telefon gesagt, sie müssen überlegen! Ich habe einige Nachmieter, und die Mängelsind einfach nicht tragbar! Muss ich die 3 Monate einhalten?

...zur Frage

Meine Freundin will alleine ausgehen und versteht meine Argumente nicht

Hallo zusammen, es wurde schon viel geschrieben, aber ich habe nichts passendes gefunden und schreibe deshalb meine Geschichte mal nieder und bitte um eure Meinungen dazu: Meine Freundin( 37) ist eigentlich eine ganz liebe Frau. Wir wohnen zusammen und haben 2 Kinder, 4 J und 13 Monate. Seit langem ist sie abends schnell muede, wohl aufgrund der Kinder. Ich uebernehme im Haushalt sehr viel, was die Kinder betrifft wuerde ich sagen wir teilen das zu 50/50. Beide sind damit einverstanden und es klappt gut. Abends geht sie bestimmt 6x die Woche gegen 20 oder 20.30 ins Bett. Wenn ich frage ob ich mitkommen soll, bekomme ich ein " Nein, ich bin muede oder aber Nur wenn du deinen P..... da laesst wo er ist" Naja, sie will dann nicht. Das geht schon laenger so. Nun ist sie aber an diesem Wochenende bei einer Freundin und erzaehlt mir am Telefon so neben bei, dass man in einer 3 Damengruppe einen Nachtclub besuchen wird. Ich habe sie gebeten das nicht zu tun, ......langes Gerede, sie war in diesem Club und gegen 3 Uhr morgens wieder zu Hause. Ich moechte nicht, dass sie von angetrunkenen Maennern angebaggert wird und eine Situation entsteht die vielleicht boese endet. Ja, ich bin eifersuechtig. Vor Jahren habe ich mit einer Frau ( die sie auch kennt) in einer Sportgruppe trainiert, auch privat haben wir ab und ab zusammen trainiert. Irgendwann hat sie mir gesagt dass sie das nicht moechte weil es sie verrueckt macht und sie bat mich das einzustellen. Habe ich gemacht. Spaeter hat sie mich gebeten mit einer ihr bekannten Frau nicht mehr zu chatten. Als ich einer ihrer Freundinen beim Umzug geholfen habe, hat sie mir auch gesagt dass sie davon eifersuechtig wird. Ich habe das ganze also auf ein Minimum begrenzt. Als ich aber nun meine Einwaende wegen dieser Ausgehgeschichte vorgebracht habe, sagte sie mir : Ich gehe und es gibt keinen Grund fuer mich Eifersuechtig zu werden. Es half nix, sie ging und es gab nen Riesenstreit. Ist doch komisch, auf ihre Gefuehle habe ich Ruecksicht genommen, hab sie unterstuetzt. Als die Sache sich umkehrt, zieh ich den kuerzeren. Sie moechte das in Zukunft auch ab und zu so machen. Wenn ich sehe wie sie sich angezogen und geschminckt hat, koennte ich durchdrehen. Zu Hause hat sie 0815 Klamotten an, und auf meine Frage warum sie das nicht fuer mich anzieht sagt sie: Es gibt keine Gelegenheit. Sehe ich das zu eng, bin ich zu eifersuechtig?

...zur Frage

Im Winter immer Wasser am Fenster - Fenster kaputt oder einfach nur Baupfusch?

Moin Leute,

nach wie vor das Problem im Winter... morgens... eine Fensterfront... klitschenass. Ich lüfte täglich 4-5 x per Stoßlüften, ich hab alle Heizungen an... trotzdem jeden morgen das selbe. Es war schon ein Gutachter hier, der die Wände gecheckt hat, die sind aber trocken. Mein Vermieter sagt: Das liegt an Ihnen, das ist Innenraumfeuchtigkeit. Aber komischweise hatte ich das in keiner anderen Wohnung... und nur weil ich in dem Raum auch schlafe (1 Zimmer Wohnung) heisst das ja nicht, das deswegen nun massig Feuchtigkeit produziert wird,... zumal ich auch echt viel lüfte und Heizungen an habe. Der Teppich vor dem Fenster ist schon richtig sparkig (Schimmel ist das wohl noch nicht) und das ist shcon seit 5 Jaheen so, seit ich hier wohne... besser wirds natürlich nicht, sondern schllimmer.

Wie kann man hier Abhilfe schaffen? Nen Fensterfachmann holen der mal die Fenster checkt? DIe Aussage vom Vermieter "Das liegt an Ihnen das ist Innenraumfeuchitgkeit" will ich nicht akzeptieren. Wenn ich nicht lüften würde und Heizung aus okay... oder woanders im Raum Feuchtigkeit wäre... aber es ist nur diese große Fensterfront...

...zur Frage

Vaillant Gas Boiler geht beim duschen einfach aus!

wir sind grade in eine neue wohnung gezogen und mussten schon einiges reparieren lassen..... jetzt wo es was kälter wird hab gestern zum 2.mal feststellen dürfen, dass das wasser mitten beim duschen einfach kalt wird. dann marschiere ich nass zum boiler in der küche und der ist aus. also die zündflamme brennt nich mehr! gestern hatte ich das problem sogar ganze drei !!! mal während ich duschen wollte! weitere infos zum bad: wir haben kein fenster im bad , aber an der badewanne oben in der wand nen loch mit gitter vor als abzug ( ich hab die schornsteinfegerin mal gefragt, ob das ok ist und auch abzieht und sie meinte das funktioniert tadellos ).

meine fragen sind nun;

1.muss ich angst haben, dass weiter gas ausströmt wenn die flamme ausgeht (keine flamme ohne gas, ok, aber ich hab da trotzdem sorgen )

  1. woran liegt das mit dem boiler ? wir wohnen hier jetzt 1,5 monate und es ist das erste mal am wochenende passiert.

  2. die schornsteinfegerin hatte das gerät gewartet und meinte alles sei ok (als wir eingezogen sind)

  3. wir mussten nen installateur kommen lassen in der küche, weil die wandaramtur schrott war und der boiler tropft auch was auf die arbeitsplatte. wir hatten ihn gebeten was dran zu machen, aber er meinte nur, der boiler sei so alt und den würd er nich anfassen........ :/

ok...wer rat weiß bitte melden ! :))

...zur Frage

Suche Pc Gehäuse mit Fenster links.

Hey ich will mir bald nen neuen Pc zusammenstellen, wobei ich so gut wie alle Teile schon hab, http://de.pcpartpicker.com/p/XzXqWZ , nun suche ich noch ein passendes Gehäuse, da ich mich nicht so auskenne brauch ich eure Hilfe. Also das Gehäuse sollte eigene Lüfter, ein Fenster auf der linken Seite und Usb Ports im unteren Bereich vorne haben. Budget liegt zwischen 50-90€ kann aber auch bisschen mehr sein.

...zur Frage

Fenster putzen, streifenfrei!?

Immer wenn ich meine Fenster putze hab ich streifen! Meine Mum hat mir schon ma extra so nen Lappen gekauft, wo bei ihr dann keine streifen am Fenster sind, bei mir aber schon...was mach ich falsch? Mit nem Fenster abzieher komm ich auch nich zu recht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?