Was kostet Feder erneuern für Toyota?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die hintere Feder ist bei den meisten Autos sehr einfach zu wechseln. Einfach nur den Stoßdämpfer oben lösen, die Hinterachse vorsichtig ablassen, Feder raus, neue rein und wieder alles montieren. Ich tippe mal auf eine Stunde Arbeit, die natürlich von Werkstatt zu Werkstatt sehr unterschiedlich sein kann. 40 € Arbeitslohn zuzüglich der Feder wäre das Minimum.

Bei so einem etwas älteren Auto vielleicht auch überlegen, beide Federn zu wechseln, weil die ja "im Alter etwas nachlassen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 200-250€ wird das kosten, vorausgesetzt es lässt sich alles einfach demontieren. Das ist bei einem so alten Auto nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?