was kostet euer nuvaring (verhütungsring)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was sind das denn für gesundheitliche Gründe, die es dir nicht erlauben, die Pille zu nehmen, den NuvaRing (der vom Prinzip her das selbe macht wie die Pille, nur dass die Hormone über einen anderen Weg in den Körper gelangen) aber schon?

Na ja, zu deiner Frage: Eine Dreierpackung NuvaRing kostet 47,77 Euro.

Falls du gesetzlich versichert bist: Unter 20 übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten. Ab 18 muss eine Zuzahlung geleistet werden und erst ab deinem 20. Geburtstag trägst du die Kosten selbst.

LG

kissitgoodbye 25.06.2012, 21:07

durch die anderen stoffe in der pille habe ich einen hautausschlag bekommen, der ziehmlich schlimm aussieht und narben bleiben, der nuvaring besteht nur aus hormonen und daher besser.....und ich bin (leider) privat versichert....

0

Ich hab zwar keinen mehr, aber der lag bei ca. 50 Euro für 3 Monate

Von meiner Cousine der hat fpr 3 Monate 30 Euro gekostet. Wie alt bist du denn?

kissitgoodbye 25.06.2012, 20:11

ich bin 15... vielen dank, 30 euro wären ja gut...

0
Herzchen1107 25.06.2012, 20:14
@kissitgoodbye

Wenn du sie aus gesundheitlichen Problemen nicht nehmen darfst/ kannst, würde ich einfach mal deine Krankenkasse anrufen und mit denen reden. Denn du bist minderjährig und die Pille zahlen sie ja auch und wenn es nunmal nicht anderes geht. Also ich würde es zu mindest versuchen :)

0

Was möchtest Du wissen?