Was kostet es wenn man mit einem Motorroller auf dem Gehweg fährt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kostet

  • 10 Euro bei einfach nur der Benutzung des Gehwegs,
  • 15 Euro mit Behinderung,
  • 20 Euro mit Gefährdung,
  • 25 Euro, wenn es dabei zu einem Unfall kommt.

Bei einem Unfall natürlich alle weiteren Folgen daraus und du trägst die alleinige Schuld daran.

Viele Grüße

Michael

Kommt auch auf den Beamten an, mit etwas Glück lassen sie Dich ziehen.

Ich habe für etwas ähnliches aber auch schon 20 Euro bezahlt, als Verwarnung.

Vielen Dank ich würde das sowieso nur sehr selten machen - normaler Weise habe ich immer 30 Minuten Reserve.

0

Wenn du an den Richtigen gerätst, setzt es Schellen.
Das kann deinen Lappen kosten u.U. .

Anzeige wegen angeblicher Sachbeschädigung

Hallo an alle,

folgender Fall ist passiert:

Vor einigen Wochen ist mein Freund mit seinem Kumpel um die Häuser gezogen. Ein paar Bier hatten sie auch schon intus. um eine Abkürzung zu nehmen sind sie über ein (Privat-)zaun geklettert. der Zaun ist ein recht stabiler Maschendrahtzaun, ungefähr hüfthoch. die Abkürzung über den Zaun scheint für viele schon eine willkommene Abkürzung gewesen zu sein denn der Zaun war zu dem Zeitpunkt schon beschädigt (sprich, durch das ewige runterdrücken wenn Leute dort rüber kletterten) Als die beiden dort rüber sind hat das der Eigentümer gesehen und promt die Polizei gerufen. Kurze Zeit später wurden die zwei dann auch von der Polizei aufgegriffen. Heute nun war die Anzeige wegen Sachbeschädigung im Briefkasten. Meine Fragen sind nun: Wer hat hier eigentlich die Beweislast? Wie gesagt sie waren zu Zweit aber was ist wenn die Gegenpartei mit z.B. 5 Leuten behauptet das sie den Zaun kaputt gemacht haben? Ist es ratsam in dem Anhörungbogen den Fall wie jetzt beschrieben zu schildern oder ist es besser die Aussage zu verweigern? Ich denke der Herr sucht nur einen Sündenbock der ihm den Zaun bezahlt. Un jetzt hat er endlich jemanden erwischt denen er das anhängen kann. Im Falle eines Falles steht doch hier Aussage gegen Aussage und im Zweifel immer für den Angeklagten oder sehe ich das falsch?

Ich freue mich über die Antworten!

...zur Frage

Wer weiß wie viel es kostet? WICHTIG!?

Hab bischen gegooglt aber nur Gutachten von Oldies welche die rund 4000 euro Kosten gefunden!!! Ich will eine Downpipe mit 200 zellen kat eingetragen bekommen bei euro 4! Es gibt aber für Deutsche Gesetzte keine Downpipe mit abe oder e zeichen also ist ein Abgas Gutachten fällig:( Und warum 200 Zellen Metall kat? Ganz einfach baue gerade ein Wagen auf und da muss einfach eine downpipe mit besseren strömungsfluss her! Es gibt auch Downpipes ohne kat was noch besser ist, aber sowas bekommt man zu 1000% nicht Legal eingetragen und wenn man erwischt wird isses nich nur nicht StVO zulässig sondern gleich ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung und das is das letzte was ich will! Wer nicht weiß was eine Downpipe ist braucht gar nicht zu Antworten!

...zur Frage

in 30er Zone geblitzt

Hallo,

ich habe eine Frage zum Verkehrsrecht. Und zwar bin ich in einer 30er Zone mit ca. 50km/h geblitzt worden. Normalerweise akzeptiere ich es wenn ich geblitzt werde da es ja meine eigene Schuld ist... wer zu schnell fährt zahlt... dieser Fall ist aber dann doch speziell...

Also folgendes... Wir haben uns gerade in einem neuen Dorf eingemietet und haben den Garten gemacht. Hinter der Feuerwehrstation am anderen Dorfende ist ein Platz zur Gartenabfallentsorgung. Da in ich dann hingefahren und hab auch den fest installierten Blitzer gesehen. Nachdem ich meine Gartenabfälle entsorgt hatte, bin ich von der Feuerwehreinfahrt auf die Straße gefahren und hab auf 50 beschleunigt und dann hat es geblitzt. Ich war wirklich erst einmal geschockt was jetzt los war... dann später habe ich am Rand ein 30er Schild gesehen. Also bin ich zurück und hab den Weg unter der Prämisse nochmal abgesucht... wenn man aus der Feuerwehrausfahrt (keine Seitenstraße sondern Ausfahrt) steht und rausfährt ist es nicht ersichtlich das es sich um eine 30er Zone handelt.

Da man den Blitzer sieht wenn man von der Feuerwehr rausfährt wäre ich nie im Leben 50 gefahren wenn ich es gewusst hätte das es eine 30er Zone ist.

wie soll ich jetzt reagieren? ich meine Unwissenheit schützt vor Strafe ja normal nicht... aber Fair ist die Sache auch nicht... also finde ich...

...zur Frage

Busgeld bei unkenntlichen Verkehrsschild?

Hallo. Meine Frau hat vor diesem Verkehrsschild fast eine Stunde geparkt und eine Bußgeldanhörung bekommen. Der Pfeil nach rechts lässt sich fast garnicht erkennen. Sollte man dies einfach hinnehmen und bezahlen oder könnte man dagegen vorgehen?

...zur Frage

kompatible WLAN oder DECT Türklingel mit Kamera für Fritzbox gesucht?

Hallo,

ich möchte meine Türklingel, genauer den Taster, durch ein neues Modell mit Gegensprechfunktion und Kamera ersetzen. Da nur zwei Litzen vom Trafo zur Klingel gehen und ich keine neuen Kabel verlegen möchte, liegt es nahe, etwas kabelloses zu installieren.

Dabei möchte ich die Fritzbox und die angeschlossenen FritzFones als Displays bzw. Gegensprechanlage nutzen. Soweit so gut - am Markt tummeln sich viele Anbieter. Aber welche funktionieren? Leider gibt AVM keine Kompatibilitätsliste heraus.

Einige wenige Anbieter werben mit der Konnektivität der Fritzbox, verlangen aber sehr hohe Preise für ein doch recht einfaches Produkt. Ich frage mich daher, ob sich das nicht mit günstigeren Produkten nicht genausogut realisieren lässt.

Was ist mir wichtig?

  • Stromversorgung über Klingeltravo. (Heute 6 V, 12 V kann ich aber installieren, wenns erforderlich ist)
  • der Türgong sollte weiterhin funktionieren, unabhängig von der Fritzbox, falls die mal hängt.
  • Keine Cloud - viele Türklingeln laden die Videos auf eine Cloud, um von unterwegs aus auf die Geschehnisse vor der Haustüre zugreifen zu können. Das brauch ich nicht - im Gegenteil. Einfacher wäre mir hier lieber. Wenn im Urlaub das Handy klingelt, wenn jemand vor der Tür steht und ich mit dem Besucher reden kann wäre schon top - aber kein muss.
  • Preisliches Limit hatte ich mir mal bei 300 EUR gesetzt. Ein wenig darüber darf es liegen, aber nicht bodenlos.

Gefunden habe ich DoorBird - kommt aber verhältnismäßig schlecht weg in den Rezessionen. Insbesondere die Gegensprechfunktion ist wohl etwas knarzig und leise.

Verschiedene "Deutsche" Hersteller, die gebrandlabeltes chinesisches HighTech für High Price verkaufen.

Einige deutsche Premiumhersteller, bei denen das System schnell mal 1000 EUR kostet.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen und kann mir sagen, ob mein Vorhaben so durchführbar ist und welche Komponenten am Besten funktionieren?

Ich scheue mich auch nicht davor, ein wenig selbst zu "basteln" wenn es im Rahmen bleibt.

Freue mich auf Eure Antworten..

...zur Frage

Rote Ampel, welche Schanze habe ich mich gegen das Busgeld zu wehren, weil mein Bidet ist knapp.

Hallo,
letzten Monat erhielt ich einen Anhöhrungsbogen und ich habe ihn wie es so Vorschrift ist ausgefüllt.

Als Grund habe ich angegeben, unter Anmerkungen, dass ich es eilig hatte,
weil ich mein Kind auf den Rücksicht zur Schule bringen wollte.

Mir wird vorgeworfen, eine Lichtzeichenanlage nicht beachtet zu haben,
Dauer des Rotlicht: 1,8 Sekunden,
somit ein qualifizierter Rotlichtverstoß, dabei bin ich der Meinung dass die Ambel noch gar nicht so lange Rot gewesen sein kann.

Meßverfahren: zwei Polizisten in einem seitwärts stehenden Pkw,
kontrollierte Rotlichtüberwachung.

Nun aber der Hammer !!!
Verdoppelung wegen Vorsatz, angeblich, behaupten die !

Ich soll 400 Euro bezahlen, bekomme vier Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Für mich sind 400 Euro echt eine Menge Geld. Mein Bidet ist extrem knapp bemessen,
wie kann ich mich dagegen zur Wehr setzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?