Was kostet es wenn man ein Dachboden (60qm) ausbauen lässt. 3 zimmer, 1 bad, 1 toilette, 3 Klimaanlagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das teuerste wird die Dämmung vom Dach, so wie der Einbau von Gauben, damit man mit der Fläche auch was anfangen kann. Stellwände kosten nicht die Welt.

Mit 30-50 Tsd. bist du dabei, je nach Ansprüchen an die Ausstattung. Die Fläche ist schon ziemlich gering, um da 3 Zimmer, ein Bad und ein WC unterzubringen.

Das Dach ist schon gedämmt. Und es geht nur um Gästezimmer. also kleiner schränk und ein Bett.


0
@blueseenInvest

Hat es auch schon Gauben? Die bringen echten Mehr- und Wohnwert. Von 60 qm bleibt nicht viel Wohnfläche übrig. Wie hoch ist der Kniestock/Drempel im DG?

0

Man kann sich von verschiedenen Betrieben einen Kostenvoranschlag machen lassen. Zudem kommt es darauf an, was man verarbeitet haben will. Kostengünstiger ist es natürlich, wenn man einiges bis vieles selbst macht bzw machen kann.

Mit 50.000 Euro musst Du mindestens rechnen.

50`000 bis 70`000

Was möchtest Du wissen?