Was kostet es, wenn ich selbst entworfenen Schmuck anfertigen lassen möchte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hab mir auch einen Anhänger anfertigen lassen... aus Silber... hat mich um die 80 Euro gekostet! =)

danke für deine Antwort, wo hast du das machen lassen?

gruss, Spezi

0
@Spezilist

Also habe es bei einem Juwelier/Goldschmied machen lassen... aber das ist ein Familien-Unternehmen... und den gibt es nur einmal... aber ich glaube die arbeiten auch um so besser... da sie ja das Handwerk zu 100% verstehen... haben es ja praktisch von Generation zu Genereation weiter gegeben! Habe das ganze bei mir in der Innenstadt machen lassen... würde Dir empfehlen auch mal nach so jemand Ausschau zu halten... die Beratung war 1A und super freundlich!!! Mein Anhänger war noch schöner als ich es mir vorgestellt habe!

0
@Spezilist

Vielen lieben Dank fürs Sternchen ;) Wenn Du noch Fragen hast einfach nochmal melden! LG

0

Das ist immer abhängig von Material und Arbeitszeit. Also ich habe mir meinen Traumanhänger bei www.sinworks.de anfertigen lassen. Das ist ein sehr kompetenter Stall. Deinen Anhänger hat dann halt auch kein anderer und ist dein ganz persönliches Schmuckstück. Das kann einem dann ja schon ein bisschen was wert sein. Also mit dem Preis von meinem war ich vollauf zufrieden! Und falls das Geld zu knapp ist, kann man ja immer noch nach Bronze oder Messing fragen! Ist auch schön :-)

wenn du in einer einigermaßen großen stadt oder in stadtnähe wohnst, besorgst du dir das derzeit gültige programm der VHS einige bieten goldschmiedekurse an, in denen du dir deinen schmuck selbst bauen kannst oder zumindest eine gute beratung bekommen kannst, WIE du zu deinem "traum" kommst.

Was möchtest Du wissen?