Was kostet es ungefähr, wenn man sein Auto "komplett" umlackieren möchte?

4 Antworten

also was ich da so lese ist fast nur ... ich arbeite als opel mechatroniker. der ausbau der ganzen teile kostet schon ca 350€ der einbau auch in der gegend. der lack ca 1500€ dann kommt es eben drauf an ob du einen unilack oder eine metallic lackierung haben willst. ich würde im großen und ganzen mal 3000€ einplanen.

Also ich hatte mich mal bei einer Autolackierei für mein 1. Auto damals schlau gemacht, weil die Farbe auch nicht sonderlich schön war. Die haben mir gesagt: gleiche Wagenfarbe 800Euro, and. Lack ab 1.000 Euro aufwärts. Das war aber vor 6-7 Jahren. Keine Ahnung, ob da der Ein- und Ausbau von etwaigen Teilen schon dabei war.

Ich tippe mal auf rund 3000 Euro. Also unlohnen für solch ein altes Auto. Aber was hälst Du von Folieren? Kostet ca. die Hälfte.

Dachbox für Golf 7 in Kukumagelb?

Hallo Freunde,
Ich besitze einen kukumagelben Golf aus 2017 (Bild zur Veranschaulichung im Anhang), und liebe die Farbe. Nun geht es darum, eine Dachbox auf das Auto zu montieren, für einen langen Urlaub.

Mit Bildern aus dem Internet habe ich gesehen, dass Dachboxen auf Golf 7 gar nicht mal so schlecht aussehen. Nun der Knackpunkt: der Hammer wäre es, eine Dachbox in kukumagelb zu haben also in exakt dem selben Lack wie dem Auto, und dann am besten auch genau für den Golf 7 konzipiert, sodass das ganze auch super aussieht.

Ich habe leider (nach kurzer Suche) nichts derart gefunden und frage mich, ob es so etwas überhaupt gibt. Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich so etwas finden könnte und wenn nicht habt ihr eine solche Dachbox schon mal gesehen? Ich weiß, die Farbe ist nicht für jeden, aber ich liebe sie echt und fände es echt super zumindest mal eine solche Dachbox zu sehen, ob das auch gut aussieht.

Freue mich auf Tipps und Antworten!

...zur Frage

Gebrauchtwagenvergleich Opel vs VW

Hallo liebe User!

Ich möchte mir einen Gebrauchtwagen zulegen und schwanke nun zwischen dem Opel Astra und dem VW Golf 4!

Der Opel wäre Baujahr 2004 - 2008 Der Golf 4 Baujahr 1997 - 2002

Was könnt ihr mir aus Erfahrung empfehlen bzw. findet ihr besser bei der Qualität und dem Verbrauch beide wären Dieselmotoren!

Danke

...zur Frage

Ford Fiesta MK6 (Baujahr 2006-2008) 1,4 16V Facelift Modell >> empfehlenswert oder eher Finger von lassen >> Auto Gebrauchtwagenkauf, mögliche Alternativen?

Jo Leute, nachdem ich vor 2 Wochen etwas meinen 1 Jahr alten Opel Corsa C (EZ: 02/2001 1.0 12V, war mein aller erstes Auto) nun verkauft habe, suche ich nach was neuem und insbesondere leistungsstärkerem als den Opel Corsa C, wie in dem Titel zu lesen ist, habe ich rein zufällig an den Ford Fiesta MK6 1,4 16V gedacht mit 80 PS, es handelt sich dabei bereits um das Facelift Modell mit dem überarbeitetem Interior sowie dem überarbeitetem Tacho & Innenraum, man erkennt das Facelift sofort an den überzogenen Frontscheinwerfern, die an dem Blick von einem Frosch erinnern.

Was könnt Ihr mir zu dem Fahrzeug sagen? empfehlenswert oder die Katastrophe schlechthin, möchte natürlich nachdem Kauf nicht allzu viel in Sachen Reparatur in das Fahrzeug investieren, deswegen frage ich mal vorsichtshalber hier. Ich hab auf mobile.de mehrere Angebote gefunden zum Fiesta MK6, unter anderem auch dieses hier >>>>> https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-fiesta-1-4-ghia-klima-4-t%C3%BCrer-scheckheft-alu-schwelm/246514939.html?action=parkItem

ist die Ghia Edition aus dem Baujahr April 2006 und 2. Hand, Zahnriemen auch erneuert so das auch der letzte Service in einer autorisierten Ford Fachwerkstatt stattfand, ist ein 4 Türer (bevorzuge aber eher 2 Türer, hab aber auch mit einem 4 Türer auch kein Problem)

Ich freue mich auf Eure Antworten, ich möchte einfach allgemein wissen, ob der Ford Fiesta MK6 (JH1) sich lohnt gerade das Facelift Modell ab Baujahr 2006 bis 2008? und worauf ich speziell achten muss, bewusst habe ich mich auch für den eher empfehlenswerteren 1,4 Liter Benziner mit 80 PS entschieden (bekannte Kinderkrankheiten, bzw Schwächen der MK6 Fiesta Reihe).

Und welche möglichen Alternativen gibt es zum oben erwähnten Ford Fiesta MK6 JH1?

Achja, Preislich möchte ich nicht mehr als 3500€ ausgeben, mögliche Alternativen so rein aus dem Kopf >> Mercedes Benz A150 (ab Baujahr 2005 bis 2011), Toyota Corolla (ab Baujahr 2004 bis 2009), VW Golf 4 1,6 16V (ab Baujahr 2003 bis 2010), Mazda 2 (ab Baujahr 2004 bis 2011), Seat Leon (ab Baujahr 2002 bis 2009),

Eventuell noch Opel Astra H 1,4 16V (ab Baujahr 2005 bis 2012)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Amin Amjahad

...zur Frage

NNintendo umlackieren?

Wie kann Mann es selber tun oder kann man es irgendwo machen lassen?

...zur Frage

Klarlack mit Farbigem Lack übersprühen?

Guten Morgen,

bin zurzeit dabei die Verkleidung eines Rollers neu zu lackieren.

Nun ist mir vorhin aufgefallen das der Lack etwas checkig wurde und habe im Internet nachgeschaut: Soll daran liegen das ich die Dose zuvor nicht ordentlich geschüttelt habe. Zu meinem Verhängnis hab ich jetzt aber dadrüber schon Klarlack.

Könnte ich jetzt mit dem 'normalen' Lack (Schwarz Glänzend), über den Klarlack noch einmal rübergehen um die Flecken zu beseitigen und dann erneut mit Klarlack rüber oder ginge das nicht bzw. würde ich durch das erneute überlackieren evtl nochmehr kaputt machen ?

Vielen dank im Vorraus.

MfG

Atti

...zur Frage

Rahmen Umlackieren kann man den herschtellerschriftzug um lackieren oder muss der ganze rahmen umlackiert werden?

Hi ich will meinen rahmen Umlackieren weiß aber nicht ob man die schrift auch umlackieren lassen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?