Was kostet es ungefähr sich einen Kompressor einbauen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Motor im E46?

Ich habe einen 2.0 L Motor .

0
@BMWboi

Also einen 320i? Dafür kenne ich kein gängiges Kompressorkit, weder G-Power noch SLS-Tuning bieten einen Kompressor für den 2 Liter Motor an.

0
@BMWboi

Gibt keine Kompressor Kits für den 320i und 318i ... würde auch nicht so viel bringen. Kauf dir lieber einen 330i ... kostet genau so viel und du hast einen guten 51ps boost

0

hmmm . Dann muss ich wohl mein verkaufen und einen mit einem größeren Motor holen . Welche werden denn angeboten ?

0
@BMWboi

G-Power bietet für den 2.2, 2.5 und 3 Liter M54 Motor (GANZ WICHTIG: NUR FÜR DEN M54, FÜR DEN M52 GIBT ES KEINEN) Hier kostet das Kit OHNE EINBAU 3570€, mit Einbau (bei G-Power) 4545,80€.

Und SLS Tuning bietet für: 2,5 M52TÜ, 2,5 M54, 2,8 M52TÜ, 3,0 M54 und natürlich den 3.2 aus dem M3 (S54 dürfte das sein)

Kostenpunkt: 4.500 und für den M3 gibt's 3 Preisklassen (je nachdem wieviel Leistung gewünscht ist).

Aber ganz ehrlich: Statt deinen zu verkaufen und dann wieder einen zu kaufen nur um dann nen Kompressor draufzuklatschen... Für die Kosten bekommst schon ein Fahrzeug das Serie mehr Leistung hat...

0

Habe einen Kompressor Umbau an meinem Mustang gt vorgenommen, mit allem drum und dran bin ich bei ca. 10.000 Euro gelandet

Dann sollte aber der Motor nicht viel gelaufen haben wen der Wagen noch länger mit den Zusatzdruck laufen soll da wird alles über 50,000 Km eine Motoren Generalüberholung  über sich ergehen lassen müssen 4-5000 Euro nur dafür sonst nützt der Kompressor gleich Null 

wen der Motor nach dem Warmlaufen hoch geht weil der  zu ausgelutscht ist und bei den Kleinen Motoren erst Recht  2,0 L ist da schon recht klein für so was warum haben die 1,8-2,0 von M B mit Auflandung so eine kleine Laufleistung  

man sollte da schon min. den 2,3L nehmen und so ein Ding baut man nicht so einfach ein  so was will auch gepflegt werden sonst ist nicht nur der Schrott auch der Motor weil der den Metallschrott von dem, Ding dann rein bekommt da reicht schon etwas Spiel in den Lagern und schon sind beide Tot . 

Kompressor Aufbau  - (Auto, Tuning, BMW)