Was kostet es ungefähr, einer Katze einen Mikrochip einsetzen zu lassen mit Name und Adresse?

6 Antworten

für unseren hund haben wir 25 euro bezahlt.bei ner katze denke ich weniger.unsere katze haben wir nicht chippen sondern tattoowieren lassen das kostet ca 2-3euro und hat auch gut gewirkt als sie mal weg war.au´ßerdem kannst du sie mit der tattoonummer auch bei tasso.de anmelden und sie kann deutschlandweit wiedergefunden werden!

Der Mikrochip kostet je nach TA ca.30 Euro. Er enthält jedoch eine 15stellige Nummer, die weltweit einmalig ist. Du bekommst mehrere Aufkleber mit dieser Nummer. Einen davon solltest du in den Impfpass kleben. Diese Nummer kannst du dann z.B. bei Tasso registrieren. Dort gibst du dann den Tiernamen und deine Adresse mit Tel. und deinen Namen an.

Die Kosten für den Mikrochip inkl. Chip setzen betragen ca. 35 - 50 €. Aber der Chip enthält nicht etwa Namen und Adresse, sondern eine 15-stellige, weltweit einmalige Nummer. Kommt dann jemand mit Deiner entlaufenen Katze z. B. zum TA und sagt dem, dass die Katze zugelaufen ist, dann sucht der TA mit dem Lesegerät zuerst nach dem Chip. Hast Du Dein Tier beim Deutschen Haustierregister und/oder bei TASSO registriert, sind dort Deine Kontaktdaten (Name, Adresse, Tel.-Nr. etc.) hinterlegt und Deine Katze kann wieder an Dich zurückgegeben werden.

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

Katze entkrallen in Luxemburg wo machen lassen und was kostet es?

Da unsere Katze nun schon zum vierten Mal Nachbarskinder attackiert hat planen wir sie entkrallen zu lassen. Meine Frau und ich wir haben uns informiert bei uns in Luxemburg ist das zur Zeit noch legal leider finden sich im Internet so gut wie keine Ergebnisse zum Declawing außerhalb der USA. Wo kann man das noch in Luxemburg machen lassen was kostet es ?

...zur Frage

Mikrochip für Menschen?

Hallo,

ich habe eine Katze die einen Mikrochip unter ihrer Haut hat, womit sie ihre Katzenklappe öffnen kann. Gibt es so eine Funktion auch für Menschen, z.B. im Ring oder irgendwo wo man es platzieren kann? Man sollte damit Türen und ähnliches öffnen können. Wer einen Kauflink hat, kann ihn gerne schicken.

...zur Frage

Wieviel kostet es einer Katze das Bein operieren zu lassen? :( Wichtig

Hey unsere Katze ist aus dem Fenster gesprungen und hat ihr Bein gebrochen... meine Mutter fährt morgen nach Trier und schaut wieviel es kostet da entweder Nägel oder sowas einsetzen zu lassen, halt die Katze zu operieren...

Sie meinte wenn es über 2000-3000€ kostet kann sie sich das nicht leisten und die Katze wird eingeschläfert :( Bitte ich muss das wissen, ich will mich mental darauf vorbereiten wie es eventuell ausgeht...

...zur Frage

katze hat zecke am auge

hallo, meine katze hat eine kleine zecke direkt am unteren lidrand die ich nicht selber entfernen kann. wer weiss was das entfernen beim tierarzt ungefähr kostet?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?