Was kostet es ungefähr, einen Gebrauchtwagen von zum Beispiel Belgien oder Deutschland in die Schweiz zu importieren?

2 Antworten

ich würde eine Übergabe noch hier vereinbaren. Der Schweizer soll das selbst importieren. Siehe hier die umfangreichen Maßnahmen lt. ADAC

Nein, ich wohne in der Schweiz. Ich meine von Deutschland in die Schweiz. 

0

Normale Glühbirnen aus dem Ausland für Privatgebrauch importieren?

In Deutschland wohl bald verboten, im Ausland noch zu haben ? Wie schaut es da mit dem importieren aus EU-Ländern aus ? Zoll und Einfuhrsteuer können ja dank EU nicht kommen. Wie wird das gehandhabt, wenn normale Glühbirnen für den Privatgebrauch importiert werden ?

...zur Frage

Wie kostet ungefähr ein vernünftiger Gebrauchtwagen?

Nur ungefähr. Etwas, das nicht gleich zerfällt. Ein vernünftiger Gebrauchtwagen halt. Bitte mit Zahlen in der Antwort arbeiten ... Danke!

...zur Frage

Was kostet es einen Oldtimer (Wert 4750$) von den USA nach Deutschland zu importieren??

Moin, ich wollte mal fragen was es kostet es einen Oldtimer (Wert 4750$) von den USA nach Deutschland zu importieren. Also Zoll, verschiffung selbst usw.

...zur Frage

Auto mit Motorschaden aus Schweiz importieren?

Hallo,

ich habe vor mir eventuell ein Auto mit Motorschaden aus der Schweiz zu importieren. Nunja, ich bin soweit informiert, dass man auf einen Autokauf aus der Schweiz 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf rechnen muss (laut örtlichem Zollamt). Ich habe gehört dass beim Zoll auch der durchschnittliche Wert des Autos überprüft wird, eben damit man nicht Autos zum angeblich billigen Preis kauft etc. Nun, der normale Preis für mein Auto würde bei 13.000€ liegen, aber der Tatsache geschuldet, dass der Motor hinüber ist, müsste ich nur 6000€ zahlen. Werden die Zollkosten dann von diesen 6000€ berechnet oder suchen die sich dann den Durchschnittspreis raus?

...zur Frage

Wie hoch sind die Mehrwertsteuer?

Ich will mir einen Monitor in Deutschland kaufen. Da ich ihn in die Schweiz importieren will bekomme ich ja die Mehrwertsteuer zurück.

Wie hoch sind die Mehrwertsteuer auf einen Monitor wenn ich ihn von Deutschland in die Schweiz importieren will?

Der Monitor denn ich mir hollen will, falls das irgendwie wichtig ist. : https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/monitore-projektoren/monitore/17160436771-monitor-s24d300h.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?