Was kostet es ungefähr, 1 qm Fliesen zu verlegen?

2 Antworten

Wir nehmen zwischen 25 - 30 Euro pro m² inkl. Kleber..Preis ist abhängig von den Vorarbeiten..Wände egalisieren,Isolieren..usw..

Wenn ich hier lese ab 10 Euro usw,Blauarbeit...Leute Leute

Pauschal kostet der Quadratmeter Fliesen verlegen ca. 20 bis 30 € ohne Fliesen (nur Arbeitsleistung).

Fase / Fasengröße an Fensteinzeug-Fliesen

Meine 1300.- Euro-Lieferung FSZ-Fliesen vom polnischen Hersteller CERSANIT enthält zu ca. 40% Fliesen mit messerscharfen, komplett ungebrochenen Kanten, tlw. nur an einer Seite tlw. an zwei Seiten. Antwort beim Lieferanten -TOOM-Baumarkt Wismar: Solche Fliesen werden nun mal in "mit einer gewissen Bandbreite der Toleranz geliefert.

WO IST DIE TOLERANZ FÜR FASEN / ENTGRATEN VON FSZ-FLIESEN BESCHRIEBEN?

DIN EN 1411 bzw DIN EN ISO 10545-2 gibt nur die Gradheit der Kannten mit "0,5% der durchschnittlichen Kanntenlänge an.

Zu der "Kanntenschärfe, bzw, zum Brechen- und Entgraten der Kannten find ich keine Norm.

Klar ist, das (tatsächlich) Messerscharf natürlich nicht hinnehmbar ist (...Thema Unfallschutz)

...zur Frage

PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Hi Leute!

Wir haben ein Wohnzimmer von ca. 40 qm Bodenfläche ( Fliesen ). Da diese nicht wirklich schön sind möchten wir gerne einen PVC Boden verlegen ohne die Fliesen zu beschädigen etc. ( Mietwohnung ). Die Fugenbreite der Fliese betragen ca. 6mm. Die Tiefe beträgt ca 1mm max 2mm. So, nun war ich im Baumarkt. Der Berater sagt dass es PVC Böden gibt die mann einfach auf Fliesen legen kann ohne später den Ärger mit den Fugen zu haben. Jedoch kostet der qm ca. 30 € aufwärts. Dies ist mir leider zu teuer.... Möchte ca. 10 € qm bezahlen. Ich habe eine Idee wie es klappen könnte auch einen günstigeren Boden zu verlegen ohne das sich die Fugen mit der Zeit durchdrücken. Da ich jedoch kein Handwerker bin benötige ich mal Eure Meinung.

Ich besorge mir ein dünne Trittschaldämmung aus Kork die ich dann mit doppelseitigem Klebeband auf die Fliesen verlege. Danach klebe ich dann mit doppelseitigem Klebeband den PVC Belag auf die Kork-Trittschalldämmung. Klappt das??? Hält das?? Ist die Korktrittschalldämmung ausreichend wg. Fugen etc??? Danke für jede Anregung oder Tipps...

...zur Frage

Entkopplungsmatte für kleine Fliesen notwendig?

Ich möchte Bodenliesen im Keller verlegen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich bei kleinen Fliesen (30 x 30 cm) Entkopplunsmatten benötige. Für das Wohnzimmer benutze ich größere Fliesen (30 cm x 60 cm) und benutze Entkopplunsmatten.

Im Keller möchte ich Kampfsport machen. Über den Fliesen werde ich also Sportmatten legen. Braucht man da trotzdem Entkopplungsmatten?

...zur Frage

fliesen verlegen- was kostet 100 qm

was kostet 100qm fliesen 30 /60 ohne material verlegen

...zur Frage

Fliesen ausbessern oder neu fliesen?

Hallo und zwar
Wie die Überschrift schon vermuten lässt geht es darum ob ich die Fliesen ausbessern kann oder gleich neu fliesen sollte?

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?