Was kostet es meinen Ford Fiesta lackieren zu lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kommt darauf an welche Vorarbeit gemacht werden muss, und es muss immer welche gemacht werden. Das zerlegen vom Auto, das anschleifen, das abkleben usw. Vllt noch Rost- oder Füllerarbeiten.. Dann biste schon was los. Ausserdem, willst du Metallic oder Uni? Metallic wär ein Arbeitsschritt für den Lackierer mehr..

Glaub mir, der Lack ist bei weitem nicht das teuerste..

Vorab würd ich sagen, wenn du es machen lässt und viel zu tun ist dann ca. 6000-7000. Wenn du selber viel mithilfst und den Lack selbstbesorgst und den Lackierer gut kennst ist es deutlich weniger..

Frag doch nur einfach mal..

Jede Lackiererei muss dir das nen Kostenvoranschlag machen. Ich denke bei der Autogröße aber, dass du nicht mehr als 1000 Euro bezahlen solltest. Ansonsten kannst du dich ja auch mal informieren was eine Autofolierung in Schwarz kosten würde.....ist ja im kommen

Danke, vielleicht habe ich Glück und es ist noch weniger, da in meiner Firma eine Lackiererei ist. Folierung soll auch um die 800 kosten, deshalb lasse ich ihn dann lieber direkt lackieren.

0
@huamulan

Okay. Dachte ich auch, dass lackieren billiger sein sollte. Ich finde auch diese Folien nicht so schön :-)

0
@luxuryretreat

Eben und dann dafür fast den gleichen Preis zu bezahlen lohnt sich nicht ..

1

Wie bitte soll Dir hier jemand einen Preis nennen können? Das Fahrzeug muss gesehen werden. Tipp: Hol Dir 2-3 Angebote ein, aber auch hierbei ist Vorraussetzung dass das Fahrzeug besichtigt wird. Es gibt ja auch eine Möglichkeit des "Folierens"!

Wir haben in meiner Firma eine Lackiererei und die würden es sowieso günstiger machen, ich hätte einfach nur gerne einen ungefähren Preis oder eine Erfahrung, wie viel Andere bei ihren Autos bezahlt haben.

0
Wie viel würde das mich ungefähr kosten ?

ungefähr zwischen 500euro und 10.000euro. kommt drauf an was für eine farbe, was an vorbehandlungen gemacht werden muss. was für schäden des untergrundes dabei sichtbar werden. usw.

Wie gesagt: Ford Fiesta, Silber, keine Kratzer, keine Beulen! Auch nicht im Untergrund, habe einen Fachmann, aber leider nicht wenn es um lackieren geht.

Es soll jetzt schwarz lackiert werden (wenn es nicht zu teuer ist).

0
@huamulan

ein fachmann der nicht fachmann fürd lackieren ist nutzt da nichts. das kann nur ein fachmann fürs lackieren sagen.

0
@huamulan

der untergrund muss für den lack geeignet sein. bestimmte lacke können nur auf bestimmte füller aufgetragen werden.

stimmt da was nicht dann kommt in einem jahr wieder alles runter.

0

Lass dir am besten einen Kostenvoranschlag machen. Dann bist du auf der sicheren Seite - und der kostet in der Regel auch nichts.

Was möchtest Du wissen?