Was kostet es heutzutage durchschnittlich den PKW Führerschein zu machen?

9 Antworten

Ich habe meinen Führerschein Klasse B letztes Jahr gemacht, insgesamt hat mich der Führerschein inkl. der Gebühren für die theoretische und praktische Prüfung ca. 1800 Euro gekostet. Im Durchschnitt benötigt man insgesamt 32 Fahrstunden, zusammengesetzt aus 20 Übungsstunden und den 12 vorgeschrieben Sonderfahrten. 

Ich weiß, die Frage ist nicht mehr aktuell, aber es wird ja immer mal wieder danach gegoogelt. Habe gerade in Berlin meinen Führerschein bestanden und etwa 2600€ bezahlt, alle Prüfungen (die ich immer beim 1. Mal bestanden habe), Beantragungen, etc. mit einberechnet. Brauchte ca. 40 Fahrstunden, inklusive 4 teuren Sonderfahrten. Insgesamt 6 Monate Dauer bei durchschnittlich 2 Fahrstunden die Woche. Da Frage ich mich echt, wo manche ihren Führerschein gemacht haben, dass sie unter 1800€ geblieben sind. :D Vielleicht hat der Fahrlehrer keine Lust gehabt und der Prüfer geschlafen. Oder sie schämen sich, warum auch immer, den vollen Preis bekanntzugeben.. Könnte ja peinlich sein länger gebraucht zu haben als andere.

Ich wohne in Bayern und habe letztes Jahr 2000€ bezahlt. Ich hatte insgesamt 30 Fahrstunden und konnte beide Prüfungen beim ersten mal bestehen.

Hoffe das hilft dir weiter :)

ist Führerschein B und Alt: FS 3 das gleiche?

In mehreren Stellenangeboten wird gefordert:

Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)

Ist damit die jetzige klasse B oder der alte Führerschein bis 7,5 tonnen gemeint?

Danke!

...zur Frage

Fahrstunden für den Führerschein A1

Hallo wollte mal Fragen wie viele Fahrstunden man Durchschnittlich Ausser die 12 Pflicht Fahrstunden für Den A1 Braucht.

...zur Frage

LKW Führerschein C1 und C1E. Kosten, schwierig, was vorher erfüllen?

Ich habe seit 2 Monaten den Führerschein B und seit heute auch noch den BE. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin am überlegen ob ich nun nicht auch noch den C1 und C1E mache oder nicht. Früher oder später werde ich ihn so oder so brauchen. Deshalb eine Frage an die, die schon den LKW Schein gemacht und bestanden haben. Wie viel durftet ihr ca. dafür bezahlen? Ist er sehr schwierig? Was muss man vorher alles erfüllen dafür? Zur Info, ich bin 18 und noch Azubi, somit spielt das Geld eine ziemlich große Rolle. Wenn es doch recht teuer ist, dann werde ich es wohl doch noch paar Jahre hinaus schieben. Ich möchte nur privat LKW fahren nicht gewerblich.

Schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

Muß man, wenn man einen Transporter abschleppen will, einen Führerschein Klasse 2 (LKW) haben oder reicht der normale PKW - FS?

...zur Frage

Au-Pair Kosten im Durchschnitt?

Weiß jmd im Durchschnitt wieviel man ausgeben muss um ins Ausland zu gehen (würd gern nach USA) und wieviel man während des Aufenthaltes bekommt? Was finanziert man sich mit dem Taschengeld den man bekommt?

...zur Frage

wie lange dauert Führerschein?

Hi Leute :) ich habe vor, bald meinen PKW-Führerschein zu machen und würde gerne wissen, wie lange das ungefähr dauern wird und wie viel es kostet. Ich weiß, es ist verschieden, aber durchschnittlich? wie viel hat es bei euch gekostet und wie lange? Danke ;D milchnutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?