Was kostet es, einen Sitzgurt im Auto auswechseln zu lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für nen Gurt wirst du - je nach Fahrzeug so zwischen 65 und 100 EUR rechnen müssen! Einbauen kannst du den selber, ist selbst für einen Laien normalerweise kein Problem, zumindest bei den hinteren Gurten.

Ach ja: Beim Selbsteinbau nachschauen, mit welchem Drehmoment die Gurte mit der Karosse verschraubt werden, am Besten auch ne NEUE Schraube nehmen!

0

Würde ich direkt in der Werkstatt nachfragen. Ihr kommt ja eh nicht drumrum, den auszutauschen.

Falls du schrauben kannst, bau dir beim Autoverwerter einen aus. Wäre die günstigste Lösung.

Ja genau, da ist kein großes Können von nöten. Bisschen Schrauben halt.

0

Der Hersteller kann Dir was zu den Materialkosten sagen und Deine Werkstatt in etwa zu den benötigten Arbeitsstunden und ihrem Satz für eine solche ...

Wie alt ist denn Dein Auto? Mir wurde auf einem Parkplatz der Spiegel abgefahren. Ich habe bei einer freien Werkstatt nach einem gebrauchten gefragt. So war ich "nur" mit 70 € dabei.

Was möchtest Du wissen?