Was kostet es, einen Leberfleck entfernen zu lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entfernung ist kostenlos und wird durch die Krankenkasse bezahlt, sofern es sich um einen auffälligen Leberfleck handelt. Die Untersuchung wird von der Krankenkasse übernommen. Die "erweiterte" Untersuchung mit Computer-Aufnahme der Flecken kostet dich etwas. Siehe auch: https://www.vitarando.de/hautkrebsvorsorge-hautscreening-gegen-hautkrebs/

Es werden keine Kosten übernommen, wenn Du einen Leberfleck aus ästhetischen Gründen entfernen lassen möchtest.

@NorthFeeling,

mindestens ein Mal pro Jahr gehe ich zum Dermatologen (Hautarzt) und lasse ein Screening machen.

Bei einem Screening wurde festgestellt, dass einer meiner Leberflecke ein Hautkrebs ist. Der Leberfleck und damit der Hautkrebs wurde entfernt und natürlich bezahlte meine Krankenkasse die Behandlung.