Was kostet es, einen Aufzug (Fahrstuhl) außen an ein Haus anzubauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage nach den Kosten dürfte eher sekundär sein, denn die Frage der Genehmigung sollte zuerst geklärt sein, denn da muss auch die Baubehörde ein Wörtchen mit reden. Dann kommt es darauf an, wie viele Stockwerke und ob man den öffentlich nutzen kann, also auch Besucher. Wer macht den Notruf, also wohin wird der geschaltet, wenn der mal stecken bleibt, denn das ist Pflicht. Ein Außenfahrstuhl über 3 Etagen kann mal eben 45.000€ kosten. Je nach Ausstattung. Ich habe einen Bekannten, der macht sowas.

Den Notruf macht die Wartungsfirma.

0

Frag bei Fa. Schindler oder Hübschmann an. Das kann so pauschal hier niemand sagen, weil wir ja die Örtlichkeit nicht kennen.

Frag mal bei Osma an

Kann ein Aufzug mit offenen Türen losfahren?

...zur Frage

warum hatten Fahrstühle früher eine STOP Taste?

danke !!!!!

...zur Frage

Zwangsversteigerung, Eigentümer unauffindbar?

Hallo, ich habe vor einen Haus zu kaufen. Die Bank hat mir gesagt , "... der Eigentümer sei unauffindbar...." , das Grundstück von außen sieht ziemlich herabgelassen aus.

Ich habe keine Ahnung wer der Eigentümer ist, aber nehmen wir an es wäre eine ältere Person, die im Haus gestorben ist und noch drin ist.

Kann so ein Haus auch ohne jetzt zu prüfen zur Zwangsversteigerung gegeben werden? Kommt sowas vor?

...zur Frage

Muss man Fahrstuhl Nebenkosten zahlen?

Darf der Vermieter eines Gewerberaumes in der Nebenkostabrechnung die laufenden Kosten für einen Aufzug anteilig geltend machen, wenn: 

- der angemietete Büroraum im Erdgeschoss liegt 

- der angemietete Büroraum über einen eigenen, separaten Eingang verfügt 

- über den Hausflur, in dem der Aufzug ist, der angemietete Büroraum nicht erreichbar ist?

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Macht ein Blower- Door- Test Sinn, wenn das Haus innen/außen komplett ist. Was kostet der Test?

Macht ein Blower- Door- Test Sinn, wenn das Haus innen/außen komplett ist.

Was kostet der Test?

...zur Frage

sims 3 into the future röhren aufzug

Hey wie ihr wahrscheinlich gesehen habt es geht um die röhren aufzüge denn ich will ein haus baun undzwar in brideport aber ich kann es nicht plazieren also den Fahrstuhl da steht immer das gesamte Objekt muss an einer Stelle plaziert werden : auf Gelände Auf boden aber ich will es die ganze zeit auf mein Fundament stellen und da ist auch Boden und auch wenn man es ins haus stellt geht es nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?