Was kostet es ein Buch zu veröffentlichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du dein Buch über einem seriösen Verlag veröffentlichen willst, kostet es dich nur Papier, Tinte, Briefumschlag und Portokosten!

Es gibt viel zu viele Abzocker die Geld verlangen!

Mein Vater und ich schreiben Bücher und veröffentlichen diese und das einzige was ich zahle sind Flyer und Poster!

Also wenn du im Internet ein Verlag gefunden hast das deinem Genre entspricht

Vor dem Abschicken:

von einem Lektorat lektorieren lassen Korrekturlesen lassen

Jeder Verlag ist da anders am besten durchlesen was sie haben wollen.

  • Anschreiben
  • Expose
  • Zusammenfassung
  • Probekapitel oder 20 bis 60 Probeseiten

Die meisten Verlage wollen die Manuskripte per Post zugeschickt bekommen, bei einigen geht das übers Internet wie beim Aavaa Verlag.

Wichtig ist:

Verlage raussuchen -> Auf die Internetseite gehen-> Kontakt-> Manuskript einsenden dort kann man zusätzlich nachlesen was sie haben wollen :)

Wenn kein Verlag ihr Werk annehmen sollte, gibt es noch die Möglichkeit das Buch selbst zu veröffentlichen :) Und zwar als e-book z.B bei Amazon oder Neobooks, da braucht man noch ein Cover und diesen kann man sich Illustrieren lassen. Auf meiner Homepage http://blut-zu-blut.de/ unter Links -> KleineWerke ist die Illustratorin meines Covers ect. und ist wesentlich günstiger als die meisten anderen :)

Was möchtest Du wissen?