was kostet es ein auto um zu melden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier zahlt man für's anmelden 26,-€. Wenn das Auto vorher in einem anderen Kreis angemeldet war, dann wirste aber neue Schilder brauchen. Da kommste bestimmt nicht drumrum. Kostet im Straßenverkehrsamt dann noch mal um die 30,-€- wenn die da so einen Schildermacher vor der Tür haben, geht's auch billiger (da kriegt man sie für gut die Hälfte)!

ich habe ja noch die schilder vom alten auto, seit kurzem kann man die für das neue auto weiterverwenden, zumindest bei uns (soviel weiß ich schon mal)

0
@noonie

Ja- ich hab mal nachgegoogelt- das kann man inzwischen wohl so machen! Man muß aber wohl für rund 10,-€ die alte Nummer für das neue voranmelden und zahlt dann für das Wunschkennzeichen bei der Anmeldung noch mal 25,-€, wenn ich das richtig gelesen habe... Ob das wirklich billiger ist, als eine neue Nummer mit Schildern ist also relativ. In jedem Fall ist es aber umweltfreundlicher!!!

0
@Melly1878

so alles erledigt, habe jetzt die alten schilder behalten, das hat mich 25€ gekostet um die freizustellen. alles in allem hab ich 61,40€ beim straßenverkehrsamt gelassen! :o(

0

Informiere dich beim Strassenverkehrsamt.