Was kostet es beim "roofen" erwischt zu werden?

1 Antwort

Also ich kann nur einen Teil der Frage beantworten. Das roofen erfüllt gesetzlich meiner Meinung nach nur den Tatbestand des Hausfriedensbruch. Sollte der Besitzer des Gebäudes etc einverstanden sein, bist du schonmal safe.

Und so lange du dies beachtest, kannst du auch für die mögliche alarmierung von Polizei und Feuerwehr/RD nix.

Unabhängig davon finde ich das Hobby dennoch mehr als unvernünftig

Ja gut danke für die schnelle Antwort.

0

Polizei-, Krankenwagen-, Feuerwehreinsatz selbst bezahlen obwohl unschuldig?

Hallo, & zwar: Der Ex-Freund einer Freundin, hat bei der Polizei angerufen & denen den Hinweis gegeben, dass sie Suzidgefährdet sei. Dies stimmt allerdings nicht, jedoch ist die Feuerwehr, Krankenwagen & Polizei ausgerückt. Die Polizei meinte dann, dass sie den Einsatz bezahlen solle & ihr Ex-Freund keinen Cent bezahlen müsse. Ist da was dran, muss sie wirklich selbst den Einsatz bezahlen, obwohl sie unschuldig ist?

...zur Frage

Roofing und Rechtliche konsequenzen

ich frage mich welche strafe man bekommt wenn man beim roofen erwischt wird bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Kosten eines Rettungs eisatzes

Wie viel kostet ungefähr ein einsatz mit folgenden fahrzeugen:

25 krankenwagen 6 feuerwehrautos 8 polizeiautos und 3 Rettungshubschraubern?

...zur Frage

Handy am Steuer ohne telefonieren

Ich wurde mit dem Handy am Steuer erwischt habe beim Autofahren aber nicht telefoniert Was kostet mich das?

...zur Frage

Feuerwehr Kosten

Hallo, Wenn man seinen fergesteuerten Hubschrauber auf eien 10m hohenBaum fliegt, ist das ein Grund, die Feuerwehr zu rufen? Und wieiel kostet so ein Einsatz?

Vielen Dank im Vorraus Jui

...zur Frage

welchen einsatz muss man zahlen?

angenommen eine katze sitzt auf dem baum und die feuerwehr kommt aber sobald sie da ist ist die katze wieder unten. muss man dann den einsatz zahlen?

oder man beobachtet ein drogengeschäft aber sie sind alle weg als die polizei eintrifft. wer muss zahlen?

und was ist bei verdacht auf einen einbrauch brand unsw was dann nciht stimmt muss man das alles selber zahlen?

und wenn man verletzt ist und der krankenwagen kommen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?